Autor Thema: Scheibendichtung Bedford Hymer  (Gelesen 4894 mal)

Offline MeyerM

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Scheibendichtung Bedford Hymer
« am: November 03, 2022, 19:30:26 Nachmittag »
Moin moin ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Wunderbaren Hymers auf Bedford Basis. Gekauft habe ich den Guten allerdings mit defekter Frontscheibe. Der Scheibenrahmen war natürlich auch durch... den habe ich nun erneuert und nun zu meinem Problem: die Dichtung der Frontscheibe habe ich bei Schüttemeyer gekauft. Nun ist die Dichtung um einiges breiter als der Rahmen am Fahrzeug. Wie wird die Scheibe da eingebaut? Bei den Seitenscheiben war die Dichtung durchs Gummi an den Rahmen geschraubt. Wird die Dichtung an der Frontscheibe erst an den Rahmen geklebt und dann kommt die Scheibe ? Mein Autoglaser des Vertrauens kann mir zwar die Scheibe zuschneiden aber bei der Dichtungsgeschichte ist er ratlos... Anbei mal ein Bild von der Dichtung auf dem Rahmen.. Ich bin mir einfach unsicher,dass das so überhaupt halten kann.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
MfG.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Scheibendichtung Bedford Hymer
« Antwort #1 am: November 04, 2022, 13:16:17 Nachmittag »
ich hab es noch nicht gemacht eine einzubauen, weis nur durch schlachtungen, dass der gummi mit vier schrauben fixiert ist am rahmen und wenn die scheibe dann drin ist in den gummi noch ein ketter eingezogen wird, und erlich ich täte so eine scheibe nicht einbauen, die geraden scheiben sind so empfindlich, reissen sofort wenn etwas spannung drauf kommt, hab mal eine beim glaser einbauen lassen und der hat auch eine zerbrochen beim einbau und mir sind schon zwei nur beim ausbau gerissen, aber da gibt es hier leute die das besser wissen, die werden dir schon weiter helfen

Offline MeyerM

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Scheibendichtung Bedford Hymer
« Antwort #2 am: November 04, 2022, 19:02:09 Nachmittag »
Jo schonmal danke für die Antwort. Ich lasse mich mal überraschen

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Re: Scheibendichtung Bedford Hymer
« Antwort #3 am: November 05, 2022, 17:48:23 Nachmittag »
Hallo,

bei meinem Hymer von 1980 war innen ein Sperrholz Streifen und ein mit Kunstleder bezogenes Alublech ungelegt. Das meiste vom Sperrholz hatte sich schon zu Kompost verwandelt. Auf dem Foto von der Seitenscheibe sieht man noch ein bisschen davon.



Grüsse
Bernd