Autor Thema: Kein Öldruck  (Gelesen 8922 mal)

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #15 am: Februar 15, 2011, 14:39:17 Nachmittag »
Rohrzange, Kopf abknigen, runterjugeln, 14er Nuss Ratsche verlängerung und rau drehen.

Rüdiger

hui, also mit Gewalt  :a115:

Danke, werde ich dann mal morgen vormitag mein Glück versuchen
MFG

Norbert


Offline kiteflyer

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« Antwort #16 am: Februar 15, 2011, 14:49:41 Nachmittag »
leute, bitte bei empfindlichen schrauben und teilen immer mit einem heisslustgebläse rundherum volle wäsche aufheizen, dann flutschen die sachen raus wie butter

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #17 am: Februar 15, 2011, 14:55:11 Nachmittag »
ok, so einen Heissluftfön habe ich, werde ich dann auch gebrauchen
MFG

Norbert


Offline High Speed Traveler

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« Antwort #18 am: Februar 15, 2011, 16:55:43 Nachmittag »
Wenn mal was festsitzt das nicht zerstört werden soll gibt es auch Rost-Off-Ice Spray:

http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/12505.pdf

Sicher auch von anderen Herstellern  :c033:

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #19 am: Februar 15, 2011, 19:32:10 Nachmittag »
Rostlöser und heiss machen bringt beim Öldruckschalter des Benziner gar nix.
Hat einer von Euch chon mal einen ausgebaut ?
Wenn der Motor eingebaut ist, kommt man da NUR mit einem Zoll Gabelschlüssel dran. Aber drehen geht nicht, da kein platz. Und wenn man in drehen könnte, dazu muss der Starter ausgebaut werden. Dann sitzt er trotzdem so fest das der Zollschlüssel abrutscht, meisstens.

Rüdiger

Offline Ralf

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« Antwort #20 am: Februar 15, 2011, 20:21:04 Nachmittag »
Es wird in diesem Fall doch nur das defekte Teil zerstört. Iss doch eh am A.... was solls.
Bei den Stehbolzen eines Ausspuffkrümmers/sammlers wäre ich auch vorsichtig aber raus ist fort.

Die Sache mit dem Kältespray ist im Moment die Topplösung, direkt nach langfristigem in Öl lösen.
Warmmachen ist nur an Bauteilen interessant die sehr hohe Temperaturen (glühen) abkönnen.

Gruss Ralf

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #21 am: Februar 17, 2011, 13:36:25 Nachmittag »
Neuer Öldruckschalter ist drin, aber immer noch kein Öldruck, aber das konnte ich mir fast denken, der Motor macht  ja auch Geräusche wenn er im Stand läuft

ich hab noch einen Tip per PN bekommen, das teste  ich als nächstes, und ansonsten kommt ne andere Ölpumpe rein, habe noch einen kompletten 2,3 L Motor liegen, eine neue wird es ja wohl nicht mehr geben  :c024:
MFG

Norbert


Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #22 am: Februar 17, 2011, 13:47:52 Nachmittag »
Mmmm, Du hast doch schon mal die Pumpe ausgebaut, hast Du den da wieder etwas Öl reingemacht ? Hatte ich auch einmal, Motor neu aufgebaut, und kein Öldruck. Musste erst die Pumpe ausbauen und etwas Öl reindrücken, erst dann hat sie Öl angesaugt.

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #23 am: Februar 17, 2011, 14:21:30 Nachmittag »
Mmmm, Du hast doch schon mal die Pumpe ausgebaut, hast Du den da wieder etwas Öl reingemacht ? Hatte ich auch einmal, Motor neu aufgebaut, und kein Öldruck. Musste erst die Pumpe ausbauen und etwas Öl reindrücken, erst dann hat sie Öl angesaugt.

Rüdiger

ja hatte die Pumpe draussen, habe die 2 O-Ringe erneuert

das Öl läuft doch sofort wieder aus der Pumpe raus  :c024:

wo soll ich das Öl denn reinkippen?
MFG

Norbert


Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #24 am: Februar 17, 2011, 20:11:23 Nachmittag »
In die Löcher und etwas drehen, da bleibt ein wenig drin, das reicht dann zum ansaugen.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen dass die Pumpe jetzt nur vom rumstehen nicht mehr geht. Hatte ich noch nie. Öldruckschalter oder die O-Ringe, das hatte ich chon öfters.
Wie alt ist das Öl und der Filter ? bau mal den Filter ab, und stelle eine Wanne drunter und starte mal, dann sollte Öl kommen. Du hat auch gechrieben er rappelt, leicht oder stark ? wenn stark dann könnte es nur ein Pleullager sein. Das kommt aber nicht vom stehen.

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #25 am: Februar 17, 2011, 20:33:24 Nachmittag »
Ölwechsel mit Filter habe ich vor kuzem gemacht, wie gesagt der Motor lief sehr gut bis ich den Bedford im November abgestellt habe

der Verkäufer (Schrauber69) meinte zu mir das es sehr wohl durch die lange Standzeit kommen könnte

ok, ich werde mal in die Löcher Öl reinmachen

wird aber erst am Samstag weiter gearbeitet

ist aber sehr ärgerlich mit der Ölpumpe  :a055:
MFG

Norbert


Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #26 am: Februar 17, 2011, 21:08:31 Nachmittag »
Die Pumpe geht durchs stehen nicht hops. Eventuell hängt die Feder in der Pumpe.
Ich hatte das noch nie. Habe vor drei Monaten einen Bedford bekommen der stand 10 Jahre, und der Motor lief kurzer überredung einwandfrei.
Was für ein Öl hat Du den da rein gemacht ?

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #27 am: Februar 17, 2011, 21:28:02 Nachmittag »
mineralisches 15/40
MFG

Norbert


Offline Wilk

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« Antwort #28 am: Februar 18, 2011, 00:54:35 Vormittag »
15 w 40 geht,
20 w 50 ist, wenn auch nicht grade billig, besser...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline NOBBY-XJR

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« Antwort #29 am: Februar 18, 2011, 05:26:34 Vormittag »
ja, das mit den 20w50 habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, werde ich beim nächsten Ölwechsel verwenden
MFG

Norbert