Autor Thema: Zündungsplus  (Gelesen 2134 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Antw:Zündungsplus
« Antwort #15 am: Februar 05, 2011, 18:14:13 Nachmittag »
Hier nochmal der Schaltplan: http://bedford-ersatzteile.de/technik/einbauanleitung.pdf

Hab alles genau so gemacht. Masse hab ich allerdings nur mit einer Blechschraube an die Karosserie gemacht, da kann ich nochmal einen Draht direkt zur Batterie legen.

Plus direkt ans Zündschloss (weisse Kabel) und ist auch Saft drauf.

Motor auch 9 vor OT, untere Markierung, alles wie in der Einbauanleitung. Kein Zündfunke an der Zündkerze zu sehen...
Zündspule kommt ja nur Minus vom alten Verteiler runter und von der Anlage wieder ran.

Minus zur Batterie ist meine letzte Hoffnung....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zündungsplus
« Antwort #16 am: Februar 05, 2011, 19:29:54 Nachmittag »
helmut,
ist mir schon klar, dass er keinen mechanischen unterbrecher mehr hat..aber ob mechanisch oder elektronisch ist in diesen fall egal..die ausgangswerte sind fast identisch..somit muss also auch, bei richtigen anschluss, der funke da sein..ich hatte nur von einen messvorgang, wegen evtl. zerstörung  des modul, selber abgeraten.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Antw:Zündungsplus
« Antwort #17 am: Februar 05, 2011, 19:32:00 Nachmittag »
Bingo Masse war das Problem  :a063:

Morgen mehr, meine Frau ist schon leicht genervt  :a143:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zündungsplus
« Antwort #18 am: Februar 08, 2011, 20:09:17 Nachmittag »
Was ist jetzt mit der Zündung ? läuft er jetzt ?

Rüdiger

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Antw:Zündungsplus
« Antwort #19 am: Februar 08, 2011, 20:53:25 Nachmittag »
Ja läuft im Stand gut, will morgen mal ne Probefahrt machen. Vielen Dank für die Tips  :a063:

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Antw:Zündungsplus
« Antwort #20 am: Februar 09, 2011, 16:03:17 Nachmittag »
Also das hat sich echt gelohnt  :a063:

Bin zwar nur eine kurze Strecke gefahren, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Läuft auch sauber wenn er kalt ist. Kann ich jedem nur empfehlen  :c007: