Autor Thema: Lenkradnabe  (Gelesen 1335 mal)

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #15 am: November 11, 2010, 21:48:40 Nachmittag »
Moin Moin :a063:

Habe für mein Womo Bürstner A 680 mit einem Peugeot J 5 unterbau keine Sportlenkrad nabe bekommen.Habe dann ein altes Orginallenkrad genommen und den Zahnkranz mit der grundplatte vom Lenkrad abgeflext diese habe ich schön rund gefeielt und unter einer Sportlenkradnabe von der Firma Raid ( geht auch mit einer Momo nabe ) mit 4 Zugschrauben verschraubt.Der Blinkgeberrücksteller war ja vorhanden,den Huppenkontacktring habe ich dann mit einem Industriekleber verklebt.
Dann habe ich mein 36er 4 Speichen Raid Holzlenkrad auf die nabe verschraubt und zum Tüv damit gefahren.
Was soll ich Euch sagen,bin nun zum 4x über den Tüv ohne Mängel mit dem Lenkrad gekommen.
Habe von dem Lenkrad immer eine ABE dabei.
Es gab Tüvprüfer die sagten,das sie noch kein Peugeot J 5 oder Fiat Ducato mit soeinem Lenkrad gesehen haben es aber Super finden :c024:.
Auch bei den Grün/Weissen habe ich bis Heute nie problehme gehabt ( dank ABE ) :a115: :a055:.
Das Fahrgefühl ist einfach Super dank auch der Servolenkung :c007:.
Mit Grüssen aus dem Norden Wieland :c033:

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #16 am: November 13, 2010, 16:16:59 Nachmittag »
so habe nun das rundeisen rausgepresst wie rüdiger es sagte und es hat geklappt :a115: nun passt es auch

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #17 am: November 13, 2010, 18:57:20 Nachmittag »
Na also geht doch. Super  :a115:

Rüdiger