Autor Thema: Hintere Stossdämpfer ausbauen  (Gelesen 949 mal)

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Hintere Stossdämpfer ausbauen
« am: Oktober 09, 2010, 15:26:46 Nachmittag »
Hi Leute,

glaub ich bin zu doof die hinteren Stossdämpfer auszubauen: Wenn ich die schrauben offen habe und den Dämpfer "rausziehen" will ist die Blattfeder im weg. In die andere Richtung geht auch nicht weil der obere Teil am Rahmen (aussen) befestigt ist. Die Schrauben auf denen der Dämpfer "aufgesteckt" ist sind fest, die kann ich also auch nicht rausnehmen.
Wenn ich das WHB richtig lese sind im dortigen diagramm die Dämpfer oben auf der inneren Seite des Rahmens befestigt. Ist bir mir nicht so.
Ich hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich erklärt..:)
Hat mir jemand einen Tipp?


Danke und Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hintere Stossdämpfer ausbauen
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2010, 19:05:48 Nachmittag »
Mach die Gummis raus, dann kannst Du sie rausdrehen.

Rüdiger

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Hintere Stossdämpfer ausbauen
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2010, 07:23:46 Vormittag »
Ah, rausdrehen war der trick. Ging auch ohne die Gummis zu entfernen.

Vielen Dank Rüdiger.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter