Autor Thema: Batteriegrösse  (Gelesen 2071 mal)

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Batteriegrösse
« am: Oktober 05, 2010, 22:37:27 Nachmittag »
Kann ichs nur nicht finden, oder steht nirgends, welche Batteriegrösse beim 2,0 Liter Benziner (Opelmotor) original drin ist.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2010, 02:48:07 Vormittag »
Kann ichs nur nicht finden, oder steht nirgends, welche Batteriegrösse beim 2,0 Liter Benziner (Opelmotor) original drin ist.

Wozu willst du das wissen? Im grunde geht jede, nur mein gedanke ist immer grösser - ist grösser. Ich nehm immer die grösste die grad rumliegt. ist ja nicht so das mein beim beddy-batterieschacht auf die grösse achten muss. ;-)

grüsse

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2010, 19:46:56 Nachmittag »
Gut, ich präzisiere das mal:
Ich hab keine batterie rumliegen. Und da ich wegen Geiz aus Schottland ausgewiesen wurde will ich keine grössere kaufen, da sie unnötig Geld kostet.
Dass in das Fach fast jede Batterie passt ist mir auch klar.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2010, 20:06:41 Nachmittag »
hallo rainer,
da gehts dir ja genauso wie mir.. :c033:
ich habe zb. zusammen mit einen schotten, vielleicht warst du das ja, den kupferdraht erfunden, als wir uns gleichzeitig nach ein und den selben pfennig bückten.. :c007:
aber spass beiseite, ich hole mir meine batterie immer aus ein schlachtfahrzeug vom schrotti. meine letzte ist ne ganz grosse und hält für 30 € bereits schon den 4 winter durch..ich denke das ist gut und preiswerter als ne neue.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2010, 20:25:19 Nachmittag »
Gut, ich präzisiere das mal:
Ich hab keine batterie rumliegen. Und da ich wegen Geiz aus Schottland ausgewiesen wurde will ich keine grössere kaufen, da sie unnötig Geld kostet.
Dass in das Fach fast jede Batterie passt ist mir auch klar.

Ich kaufe auch keine batterien, sind alle von autos die ich kleingemacht habe. ich hatte im beddy zeitweise eine 45A batterie, das sind die kleinen pupsdinger aber solange man einfach fährt und nicht gottweiswas versorgt reicht trotzdem. einziger unterschied, du kannst das standlich nicht so lange vergessen anlassen ohne dich später drüber zu ärgern.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2010, 22:44:19 Nachmittag »
ich hatte im beddy zeitweise eine 45A batterie, das sind die kleinen pupsdinger aber solange man einfach fährt und nicht gottweiswas versorgt reicht trotzdem.

Das langt als Info.  Danke

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2010, 08:45:53 Vormittag »
...also ich fahre im  Castor 600 AH durch die Gegend ...falls jemand  Starthilfe braucht, kein Problem  :c007:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2010, 09:06:02 Vormittag »
...also ich fahre im  Castor 600 AH durch die Gegend ...falls jemand  Starthilfe braucht, kein Problem  :c007:

600AH / 12V = 50A! ... Das ist dann auch nur eine normale PKW Batterie. Oder meinst du eine 12V 600A mit 7200AH? Das wäre so schwer, da hat beddy doch bald schlagseite:D


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2010, 09:11:42 Vormittag »
...Oder meinst du eine 12V 600A mit 7200AH? Das wäre so schwer, da hat beddy doch bald schlagseite:D

schwer ist der Kram schon ...sind 2x225AH und 2x75AH

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2010, 09:21:18 Vormittag »
 ich hab neulich mal EINE batterie dieser grösse bestellt für opas segelboot. Die hat der postboote alleine nich ausm auto bekommen. daher konnte ich mir das schwer vorstellen. zumal das auch vmtl nicht mehr alles in den batterieschacht passt.

aber in deinen angaben vertust du dich.

Eine batterie mit 12volt und 50 ampere kann hat schon 600AH (Amperestunden). DH praktisch hast du 600A also 7200AH.

letzte frage: wozu? ist dein motor so unzuverlässig das du auchmal mit dem startermotor heimfährst?  :d050:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2010, 09:29:55 Vormittag »
aber in deinen angaben vertust du dich.

Eine batterie mit 12volt und 50 ampere kann hat schon 600AH (Amperestunden). DH praktisch hast du 600A also 7200AH.

mach Dich bitte nochmal schlau  :a176:

Zitat
letzte frage: wozu? ist dein motor so unzuverlässig das du auchmal mit dem startermotor heimfährst?  :d050:

nein, der Castor läuft seit 70.000km sehr zuverlässig ...ich bin Funkamateur und nutze den Castor für diese Zwecke und da brauche ich  viel Strom  :c007:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2010, 09:43:27 Vormittag »
mach Dich bitte nochmal schlau  :a176:

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG Darf ich zur entschuldigung einbringen das ich grade aufgestanden bin ! .. in meinem kopf klang das eben noch logisch! BOA, VERDAMMT, SORRY  :tbeiss: :tbeiss:


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2010, 09:48:48 Vormittag »
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG Darf ich zur entschuldigung einbringen das ich grade aufgestanden bin...

sowas dachte ich mir bereits, weshalb ich Dich ja auch  lediglich bat Dich nochmals schlau zu machen ...ich hätte ja auch Nuhr zitieren können "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"  :c007: :a115:

 :bier: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2010, 09:57:32 Vormittag »
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRG Darf ich zur entschuldigung einbringen das ich grade aufgestanden bin ! .. in meinem kopf klang das eben noch logisch! BOA, VERDAMMT, SORRY  :tbeiss: :tbeiss:
schläft es sich gut in der physikstunde ? :a227:
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Batteriegrösse
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2010, 16:22:30 Nachmittag »
Dass du im Castor soviel Strom hast, ist klar.
Alles abgebrauchte Brennstäbe. :d050: