Autor Thema: Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer  (Gelesen 3359 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #15 am: September 24, 2010, 19:31:53 Nachmittag »
So habe neue Infos. Leider eine schlechte, aber auch eine gute.
Billstein hat abgesagt, kann keine passsende Dämpfer für den Bedford liefern. Müssten ganz neu entwikelt werden, deshalb zu teuer.
Aber habe mich weiter geleitet an die Fa. SPAX Dämpfer. Gleiche Qalität. Spax könnte in einer Woche liefern, verstärkte zweikreis Gasdruckdämpfer in der härte einstellbar. Das hört ich sogar bessser an, leider werden diese etwas teurrer.
Ich habe jetzt erst einmal zwei Sätze bestellt, und werde diese testen. Einmal in meinem Grossraumkasten und die anderen im Hymer, dann kann ich auch devinitev was sagen ob sich das lohnt.
Sobald ich Preise und tets abgechlossen ind, melde ich mich dann mit einem Bericht.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #16 am: September 24, 2010, 20:45:11 Nachmittag »
SUPER!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #17 am: September 24, 2010, 20:47:31 Nachmittag »
hört sich Gut an!
MFG

Norbert


Offline Momo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #18 am: September 25, 2010, 10:39:01 Vormittag »
Klasse ....  Dann kann man ja nur die Daumen drücken das sie was sind !! Wenn ja würde ich für meine grosse Dame auch welche nehmen  ....

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #19 am: September 26, 2010, 10:43:07 Vormittag »
Im Bereich DÄmpfer sind doch eher die Tuning-FIrmen interessant. Koni etc. bauen nur Kleinserien, da ist sowas wahrscheinlicher hin zu bekommen. Notfalls evtl mal bei diesen Holländern probieren ;)
Jup, des wird so sein!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
SPAX Gasdruck Dämpfer
« Antwort #20 am: Oktober 21, 2010, 19:17:46 Nachmittag »
So nun hab ich den ersten Satz bekommen, und in meinen Grossraumkasten eingebaut.
Was soll ich sagen, bin begeisstert :c007: wansinn was für ein unterchied. Jetzt liegt er wie ein Brett, kein sschauckeln oder Wanken mehr, nur einfach super.
Die Einstellung der Dämpfer zu endern ist Kinder leicht. Vorne per Schraubendreher und hinter per Handrad. Die gelben sind vorne und die blauen hinten, bei nächster lieferung werden die vorderen auch blau.

Rüdiger

Offline Momo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #21 am: Oktober 21, 2010, 20:16:47 Nachmittag »
Ja das hört sich doch super an !!!!  :a115:
Will auch haben .....
Weist du den jetzt schon was der spass kostet ?  :c007:

Mit besten grüssen der Mo

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2010, 20:53:47 Nachmittag »
Ja, der Preis wird sich bei 130.- ink. Versand Deutschland für einen, einpendeln.
Ist nicht gerade billig, aber wenn ich bedenke dass ich für einen normalen schon 90.- zahle und nicht das erziele wie mit den Spax. Habe schon einige neue Dämpfer eingebaut, ich fand die alle immer zu weich.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #23 am: Oktober 22, 2010, 06:12:28 Vormittag »
hört sich gut an Rüdiger,

nur was ist denn jetzt aus dem Thema Bilstein geworden? Läuft da noch was? Soll ich da vielleicht mal etwas probieren? Fa. Bilstein liegt bei mir um die Ecke. Hatte auch schon wegen anderer Dinge beruflich/geschäftlich Kontakt mit denen.
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #24 am: Oktober 22, 2010, 06:15:07 Vormittag »
Ah, sorry.

Lese gerade, dass Bilstein komplett abgesagt hat, da kann man wohl nichts mehr machen.
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #25 am: Oktober 22, 2010, 07:54:39 Vormittag »
Billstein kann oder will nicht, keine ahnung, haben aber den Kontakt zu Spax vermittelt.

Rüdiger

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Billstein verstärkte Gasdruck Stossdämpfer
« Antwort #26 am: Oktober 22, 2010, 10:34:12 Vormittag »
Das ist kein grosses WUnder, dass BIllstein abgewunken hat.
Billstein geht auf Masse, deren Maschinen brauchen zu grosse Stückzahlen, während Spax, Koni und wie die "Tuning" Hersteller alle heissen ihre Produktion auf Kleinserien ausgelegt haben und sowas einfacher bproduzieren können und wollen.
Jup, des wird so sein!