Autor Thema: Erster Beddy Urlaub  (Gelesen 1110 mal)

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Erster Beddy Urlaub
« am: August 29, 2010, 22:08:32 Nachmittag »
Eine erste Woche Urlaub mit Beddy in Italien, Levanto, verbracht,
ca. 1000 km gefahren und
keine Probleme gehabt bis auf Bremsen begannen bei den vorschtigen Bergabfahrten  unten elendiglich zu quietschen (???), sonst nicht, haben sich auch gleich wieder beruhigt und der Keilriemen rutschte ebenfalls ein paar mal durch, was sich aber auch immer wieder legte, je nach Drehzahl schneller oder es bleib eine Weile. Werde ich nachspannen oder austauschen, je nach dem wie er aussieht.

Verbrauch über die gesamte Strecke 12,8 l, schwankend zw. 11,5 und 14 l von Tanke zu Tanke.
Dabei auch über 2 Pässe geklettert, wunderschön.
Wassertemperatur war nicht messbar, weil nach wie vor defekt, aber es fühlte sich nix übertrieben heiss an oder roch gar komisch. trotzdem keine Dauerzustand.
Mein Gott aber das Fahrverhalten in den Kurven vor Genua auf der Autobahn ist trotz Doppelfeder hinten eher kriminell, habe mich aber bald daran gewöhnt nach den ersten Schrecksekunden und dann sogar Spass am "Driften" (so fühlte es sich nämlich an) gefunden. Ständige Lenkkorrekturen ganz leicht nötig, nur so mit den Fingerspitzen.


egon

  • Gast
Antw:Erster Beddy Urlaub
« Antwort #1 am: August 30, 2010, 09:15:14 Vormittag »
OH, Du weckst das grausige Erinnerungen in mir, die Quietscherei hatte ich rechts vorne,das war so laut dass man es auf den Setti communi (Südtirol-sehr interessante alte Forts zu besichtigen)bis in die nächsten Täler gehört hat-grausam.Wir sind nie dahintergekommen was es war, plötzlich war es wieder weg- die Wiener Verkehrsbetriebe hatten bei bestimmten Autobustypen, die auch zum Quietschen neigten rund um die TRommeln eine Feder gespannt-kannst ja mal probieren..
Das Fahrverhalten mit der 2. Feder müsste eigentlich ok sein, wer weiss wie die vorderen Federn aussehen?
Ich habe vorne neue Stossdämpfer und hinten Gasdruckdämpfer drin-der rennt super gerade aus,  fährt tadellos in schnelle Kurven-nur bei SPitzkehren ist es etwas schwieriger wegen der Kurbelei.... :c007:
Gruss Egon

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:Erster Beddy Urlaub
« Antwort #2 am: August 31, 2010, 01:44:31 Vormittag »
Ja das mit der Federung ist so ein Thema...
Habe vorne etwas unterdimensionierte Monroes..
..aber sie funktionieren....
Hinten 2 neue Gasdruckdämpfer von einem russischen
Transporter namens GAZ Gazelle....
Passen wie angegossen und das Fahrgefühl ein Traum...;)
LG
 Peter