Autor Thema: kühlerbefestigung. materialkunde für einen dum....  (Gelesen 1334 mal)

egon

  • Gast
Antw:kühlerbefestigung. materialkunde für einen dum....
« Antwort #15 am: August 23, 2010, 11:24:34 Vormittag »
Wusste das mit dem Faden auch nicht,danke Helmut!
Das Löten lässt sich auch anders machen: da gibtes speziallot mit einem gewissen Silberanteil, das schon bei wesentlich Geringerer temperatur einwandfrei arbeitet
und 5 x so fest wie Weichlot ist.-hab ich aus dem Baumarkt.
Wenn DIu jetzt noch den Winkel z.B aus Kupfer machst(zusammengequetschtes
20 mm Rohr) und die LÖtstellen schön sauber und heiss genug machst hält das ewig -Bei mir hat der Winkel 10 x 3 cm .

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:kühlerbefestigung. materialkunde für einen dum....
« Antwort #16 am: August 23, 2010, 12:21:28 Nachmittag »
danke egon,

da würde ich mich wohl drantrauen wenn ich bezahlbares silberlot finde. Vor allem das Rohr... superidee!!!, und kupfer auf messing sollte keine Probleme geben. da wird sich doch ein Rest finden.

merci

Hkro

egon

  • Gast
Antw:kühlerbefestigung. materialkunde für einen dum....
« Antwort #17 am: August 23, 2010, 19:58:50 Nachmittag »
Wie sagte mein seliger Stiefzwilling?
Bua, du kannst ruhig teppat sein, aber zu helfen musst Dir wissen... daher das Kupfer.. :r010:
Das bischen Lot ist nicht so teuer, wenn Du ofter Lote brauchst, ich kaufe im Grosshandel um ca 1/4 des Preises, auch Schweisselektroden und Schleifbänder.
Viel Glück! :c007:

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:kühlerbefestigung. materialkunde für einen dum....
« Antwort #18 am: August 24, 2010, 10:33:03 Vormittag »
ich schliess desmal damit ab: endlich gut gekühlten (temp anzeige im Mittelbereich) motor auch beilängerer bergfahrt nicht über 3/4. (dieselkühler im 2,3l benziner verbaut, ansaugtrichter vom dieselkühler sollte aber verwendet werden sonst zu wenig platz)

froii mich :a115: :a063: