Technik rund um den Bedford Blitz > Fahrwerk, Räder und Reifen

Chevoit Felgen gepulvert

(1/3) > >>

Matt:
Servus miteinander,
Ich habe auf der holländischen Seite Chevoit Felgen 7J15 gepulvert gefunden, die mit gefallen würden.
Da dort steht, dass die gepulvert sind, hat der Prüffer gesagt, wenn das nicht original so ist, kann er die nicht eintragen. Gibt es für die Dinger eine ABE, oder hat sie jemand eingetragen?
Dann wäre ich an dem Eintrag interessiert.
Welche Reifen können dann drauf? Habe mit Reifenrechner 225/75 errechnet.
Was meint Ihr dazu?

troll:
Ich wusste gar nicht dass Chevrolet Felgen auf unsere Beddys passen.
Haben die auch 6" Lochkreis oder braucht es da Adapterplatten ?
Gruss
Boris

Matt:
Also, das Ffabrikat heisst offenbar Cheviot und nicht Chevoit, wie es auf der Bedfordgarage.com, Seite von Rolf Stellingwerf in den Niederlanden heisst.
Trotzdem ist der Hersteller in den üblichen ABE- Listen nicht vertreten.
Mit Chevrolet hat das nichts zu tun.
Di angebotenen sind 7J15, wären also für 225/75er genau richtig. Nur der Dekramensch, sehr verständnisvoll, sagt halt: Ohne ABE braucht man ein Materialgutachten und dann ist die Felge hinüber.
Daher meine Frage.

troll:
Ok sorry, habe zu schnell gelesen mit "Chevrolet".
Chevoit oder Cheviot habe ich noch nie gesehen, scheint wirklich selten zu sein, aber schöne Felgen!
Und 15" das ist auch selten. Viel Glück beim Eintragen!
Gruss Boris

Matt:
Vielen Dank,
Aber wenn ich nichts darüber herausbekomme sieht es dafür nicht gut aus.
Der Hintergrund so etwas überhaupt zu versuchen liegt daran, dass meine Stahlfelgen noch mit den alten Semperit Reifen ganz gut zum Stehen geeignet sind. Für den Sommer habe ich mir gedacht, wechsle ich einfach die kompletten Räder und es kann los gehen.
Sollte das mit den Aluelgen nicht klappen, werde ich mit eben Stahlfegen suchen müssen um diese mit neuen Schluffen bestücken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln