Autor Thema: Grüße von Altuser  (Gelesen 1212 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Grüße von Altuser
« am: Januar 18, 2022, 10:17:46 am »
Hallo Bedford-Freunde!

Habe wieder mal bei euch vorbeigesehen. Anlass war, dass das Österr. Campingforum heuer das Treffen in Pettenbach veranstaltet. Ja, da kommen natürlich Erinnerungen hoch. Wir hatten unser Bedford-Treffen dort 4 oder 5 mal, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mich inzwischen auch noch ein wenig verbessert. Der FFB ist weg und ich bin wieder bei Hymer 534 gelandet. Mit 2,5l TDI Maschine und 116PS ohne elektronischen Schnickschnack. Vom Innenaufbau her wie der Hymer 521.
Freut mich, dass es immer noch Fan's vom alten Bedford gibt und das Forum noch aktiv ist.

Liebe Grüße aus dem Grazer Raum

Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3311
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #1 am: Januar 18, 2022, 20:10:11 pm »
ach schau mal da, ein seltener Gast  :bier2:

ja, hier ist alles noch beim Alten, auch wenn der eine oder andere auf etwas anderes umgestiegen ist, so auch ich. Ob ich mir jemals wieder einen Bedford zulegen werde?  :zuck:
Solange ich hier noch ertragen werde, bleibe ich der Gemeinde aber treu, sind einfach nette Jungs und Mädels  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1859
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #2 am: Januar 19, 2022, 06:44:57 am »
Hallo Helmut,

von mir auch eine herzliche Begrüßung.

Auch ich fahre zwar keinen Bedford mehr, aber er fährt noch und ich habe noch Kontakt zu Käufer.

Anbei ein kleines Foto von meinem Fahrzeug, welches mich nicht daran gehindert hat, hier in diesem Forum noch aktiv zu bleiben.

Wilkommen zurück.

 :bier2:
Gruß, Christian       

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #3 am: Januar 19, 2022, 10:39:51 am »
Hallo Steely Dan!

Vom optischen gefällt mir deine Vorderfront besser als meine. Aber was den Zugang zum Motor betrifft ist wiederum mein Modell die bessere Wahl. So einen schmalen Schlitz wie bei deinem hatte ich auch beim FFB. Da hab ich mir geschworen, nie mehr wieder einen Vollintegrierten.
Die Kühlerfront-Oberkante ist bei mir gleich tief unten wie beim original Fiat-Führerhaus. Diesen Kompromiss bin ich eingegangen, denn vom Platz her ist ein Vollintegrierter natürlich vorzuziehen. Auch von der Höhe her - 280cm - kein Alkoven.

lg Helmut

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1859
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #4 am: Januar 19, 2022, 14:29:16 pm »
Ja Helmut, du hast das Nachfolgemodell (Bj. um 95 schätze ich), da ist das nicht so schlimm wie bei mir.

Also Ölstab rausziehen geht so gerade noch bei mir. Und Reserverad rein/raus.

Zum glück muss ich da nicht wirklich oft ran. Ist sehr zuverlässig die Maschine. 95 Turbo-PS aus 2,5 Liter vom Citroen CX. Weniger Leistung würde ich nicht mehr in Kauf nehmen bei der Masse.

 :bier2:
Gruß, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7176
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #5 am: Januar 19, 2022, 17:28:41 pm »
hi helmut altes haus. viele liebe grüße auch von mir.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #6 am: Januar 19, 2022, 21:03:44 pm »
Hi, wilk!
Wir haben das Jahr 2022.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7176
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #7 am: Januar 20, 2022, 10:42:16 am »
 :c024: helmut, was willst du mir damit sagen? stehe gerade etwas auf dem schlauch. :c024:
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Grüße von Altuser
« Antwort #8 am: Januar 21, 2022, 20:35:55 pm »
Nichts besonderes. Vergiss es, war ein blöder Einfall.

lg Helmut