Autor Thema: Kühler Frostschutz  (Gelesen 884 mal)

Offline Thomas Bock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Kühler Frostschutz
« am: September 19, 2021, 09:36:16 am »
Servus,

Ich möchte bei meinem 2,3 l Benziner die Kühlerflüssigkeit wechseln.

Da er die grüne mit einem Frostschutz von 5° hat.

Welche ist da die richtige und wie viel ltr. brauche ich.

Danke für die Antwort

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6181
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kühler Frostschutz
« Antwort #1 am: September 19, 2021, 12:01:35 pm »
grün oder blau ist egal, nur bei den roten acht geben ob die für deinen gehen mußt du lesen, auf der dose, aber mit der blauen oder grünen kannst nix falsch machen
2l bis 2,5l sind genug, dann sollte die spindel so 25-30 grad minus anzeigen

Offline Thomas Bock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Kühler Frostschutz
« Antwort #2 am: September 19, 2021, 12:27:00 pm »
Danke,

Dann sind die Reparaturen fast fertig und es geht an die Optik für die hu und h Kennzeichen.

Prüfer ist begeistert von dem Wagen, hat nur den Lack Beanstandet

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 117
Antw:Kühler Frostschutz
« Antwort #3 am: September 20, 2021, 17:06:22 pm »
Mit Lack ist so ne Sache, Patina und die übliche naben des Lebens stehen normaleweise keine H Kennzeichen im Wege.

Lack darf Abnutzungserscheinungen haben, nur Durchrostung geht nicht.

Gruß

Stewart

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 6181
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kühler Frostschutz
« Antwort #4 am: September 21, 2021, 00:32:41 am »
der darf gar keinen rost haben und der lack muß gut sein, wenn schon ausbesserungen die man sieht gibt es bei uns kein h mehr, die wo es schon länger haben das h, haben da nicht so harte regeln, aber neu ha zu machen ist nicht mehr so einfach, so bei uns hier auf jeden fall, aber jeder prüfer ist da etwas anders

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 117
Antw:Kühler Frostschutz
« Antwort #5 am: September 27, 2021, 17:28:29 pm »
Ja dann hängt es etwas von Prüfer ab.

Die jungs bei mir sehen lieber ein Ehrlichen Haut mit sein Pickel und naben als ein Museums stück. Immerhin ist die Patinierten lack noch Original. Beim neu Lackierung dann nicht mehr  :flitz:


Gruß

Stewart