Autor Thema: Acryl Scheiben Nachbau  (Gelesen 629 mal)

Offline High Speed Traveler

• Bedford-Fahrer
Acryl Scheiben Nachbau
« am: August 21, 2021, 13:59:33 pm »
Hallo allerseits,
seit letztem Jahr Pfingsten bin ich am restaurieren meines Hymer 581. Wenn ich mal etwas Zeit finde werde ich dazu noch ein Bericht mit ein paar Fotos machen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Fenstern. Für die Küche (700x300mm) und
am Heck (1450x550mm) als Aufstellfenster und hinten seitlich je ein Feststehendes (900x450mm).
Der einzige Hersteller von dem es alle Maß gibt ist Dometic/Seitz mit dem Modell S4. Diese sehen aber für meinen Geschmack zu eckig und zu modern für unseren Oldi aus. Mit etwas stärkeren Radien der Ecken gäbe es noch Fenster der Reimo-Marke Carbest. Allerdings nicht das große Heckfenster und die Scheiben sind relativ dunkelgrau getönt.

Jetzt habe ich jemanden gefunden, der unter Verwendung meiner Fenster Formen herstellen wird und die Acryl-Scheiben nachbaut. Nach der ersten Einschätzung werden die feststehenden Fenster ~200€, Küche ~250€ und das große Heckfenster ~400€ kosten.
Wenn mehr Fenster produziert werden kann es aber günstiger werden!
Ich habe vor, Ende nächster Woche meine Fenster persönlich hinzubringen, dann kann ich genaueres zum Preis sagen.
Wer auch an neuen Fenstern interessiert ist kann sich gerne bei mir melden.

Grüße
Bernd