nachm du die verteilerkappe ja mal runter genommen hast, sehe ich nichts. also keine kontakte und keinen kondensator. dem zu folge muss es sich also um eine kontaktlose zündung handeln. die kann ich aber leider auch nicht erkennen. also deckel wieder drauf auf den verteiler. dann schraube mal eine kerze raus und kontrolliere, obs überhaupt einen zündfunken gibt. das kannst du von innen gut machen, wenn du dafür den 4. zylinder nimmst.gruss klaus….wilk
Jetzt prüfst du, ob die Schraube(n) am roten Powerspark-Ding niederohmig mit Masse verbunden sind.Auf diesem Bild das schwarze Kabel das "unterirdisch" weiter geht muss Masse liefern. Tut es das nicht, kann die Powerspark nicht Zünden. Sollte die Masse da sein (auch wenn zu mal wackelst), dann würde ich sagen: Powerspark im Arsch.
Vorher aber eventuell mal die Zündspule durchmessen, falls nicht schon geschehen. Die Primärspule sollte so 3 Ohm haben, die Sekundärspule so 12 KiloOhm (???) (Alo 12000 Ohm). Nagel mich nicht auf die Werte fest, aber einmal sehr klein und einmal im Kiloohm-Bereich. (Vergleich hier)
Ich glaube es gibt einen Mitbewerber, die sehen aber zumindest auf den ersten Blick alle gleich aus. Du bist ja nun in der komfortablen Lage, dass du "nur" das rote Element tauschen musst und nicht den schwarzen Ring (zumindest fürs Erste), also muss ja nicht mal der Verteiler raus!Das ist halt das Dumme an den Powerspark-Dingern: Man kann die nicht durchmessen bei ausgeschaltetem Motor...Andere Frage: Hast du "moderne" Zündkerzkabel? Also die ohne Kupferkern? Weil die mit Kupferkern (wie es früher war) sind meines Wissens nach nicht geeignet für die Powersparks.