Autor Thema: Bremsen .. das grosse Problem  (Gelesen 9512 mal)

Offline Der Römer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
  • Es kann nur einen Geben :-))
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #15 am: Juli 07, 2021, 12:23:41 Nachmittag »
Sorry . aber es gibt eine bremsbacke mit ca 25 cm und eine mit 21 cm.... Und wenn die grosse zB.nach hinten zeigt entsteht dadurch eine höhere Reibung .... Das hat irgendwas mit
Physik zu tuen .... Haben wir hier keinen kfz mechatroniecker ? Der könnte es besser erklären ...
Gruss Jürgen

Offline Albabooty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 153
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #16 am: Juli 07, 2021, 17:30:31 Nachmittag »
Moin,

vor Ich mich hier füsselig schreibe, hier eine erklären zu Simplex Trommelbremse (Hinterachse)  und Duplex Trommelbremse ( Vorderachse)

https://www.youtube.com/watch?v=iW1NuiRc7XI


Gruss

Stewart

Offline Der Römer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
  • Es kann nur einen Geben :-))
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #17 am: Juli 07, 2021, 18:17:54 Nachmittag »
 :c007: Danke

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #18 am: Juli 07, 2021, 21:11:03 Nachmittag »
klaus, die dicke ist gleich klar, aber die länge des bremsbelages ist unterschiedlich, eine kurze eine lange, und die müssen richtig herum montiert werden

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #19 am: Juli 07, 2021, 22:18:41 Nachmittag »
rüdiger,
das war mir schon klar. den handbremshebel kann man aber nur bei einer backe anbauen. somit erklärt sich das doch von selber wo diese backe hin muss. war bei mir jedenfalls immer so. das die trommeln mal verschiedene werte haben, ist doch normal.  man muss halt nur im tolleranzbereich bleiben. das wird aber nicht klappen wenn eine trommel glüht und die andere kalt ist.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #20 am: Juli 08, 2021, 08:48:54 Vormittag »
ne, man kann den hebel bei allen montieren, haben alle das loch für den bolzen, die backen sind alle vier gleich, nur der belag darauf nicht

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #21 am: Juli 08, 2021, 12:47:51 Nachmittag »
hatte meine bremsen hinten ja auch komplett neu gemacht. ich konnte den hebel nur an 2 backen befestigen. aber wenn du es so schreibst, wird es wohl stimmen. :bier2:
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline LeoCat

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 70
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #22 am: Juli 09, 2021, 13:25:06 Nachmittag »
Hallo zusammen:)
Danke für die Unterstützung:)
Tüv ohne Mängel...
Was war`s....
Die Bremsbacken falsch montiert :/
Eine Seite 2 kurze..eine Seite zwei lange..
War komischerweise schon so montiert.

Grüsse an alle und ein schönes Wochenende

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #23 am: Juli 09, 2021, 15:14:25 Nachmittag »
dann war das gute stück für einen rundkurs vorbereitet!?   :bier2:


schön, dass alles in´s lot gekommen ist! gute fahrt!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #24 am: Juli 11, 2021, 14:01:41 Nachmittag »
es ist gut, dass du mit hilfe des forums deine bremsen in ordnung gebracht und damit letztendlich die prüfung bestanden hast. du fahrst dieses fahrzeug seit 2017? bist damit also schon einmal beim tüv gewesen und hast auch bestanden? sorry aber das kann ich nicht recht nachvollziehen, dass da die backen schon verkehrt drauf gewesen sein sollen zumal du erst jetzt bemerkt hast, dass die trommeln extrem heiss geworden sind. aber egal, tüv haste und gut ist es. wünsche dir weiterhin immer eine gute fahrt.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline LeoCat

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 70
Antw:Bremsen .. das grosse Problem
« Antwort #25 am: Juli 13, 2021, 18:25:13 Nachmittag »
dann war das gute stück für einen rundkurs vorbereitet!?   :bier2:


schön, dass alles in´s lot gekommen ist! gute fahrt!
  vielen Dank:)