Autor Thema: Zusatztank / Konntrollleuchte  (Gelesen 3989 mal)

Offline Wolfgang-Tirol

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Zusatztank / Konntrollleuchte
« am: April 11, 2021, 16:03:32 Nachmittag »
Hallo an alle 👋

Habe zwei Fragen  :c024:

1., Ich möchte gerne einen zusätzlichen Benzintank dazu bauen, da der Originale ja nur 59 l fast. Wer hat sowas schon gemacht bzw kann mir Typs geben.

2., Angeblich gibt es eine Kontroll leuchte für die Trittstufe/Handbremse.
Wo soll die angebracht sein. Irgendein Vorbesitzer dürfte diese entfernt haben.
Der Druckschalter bei der Trittstufe ist vorhanden.

Würde mich wie immer auf eure Typs und Anregungen freuen, und bedanke mich schon im Vorhinein bei allen. :respekt:

LG Wolfgang

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Zusatztank / Konntrollleuchte
« Antwort #1 am: April 11, 2021, 16:48:07 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

Wenn du noch einen 2. Tank einbaust denk auch an das zusätzliche Gewicht.

Bei mir im 581er ist ein 85l Edelstahl-Tank verbaut. Der sitzt an der gleichen Stelle und ist nach allen Seiten etwas grösser.
Ob der schon so ausgeliefert wurde oder erst nachträglich eingebaut wurde weis ich nicht.

Der Kontakt der Trittstufe ist mit der Handbremskontakt in Reihe geschaltet.

Gruss
Bernd

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zusatztank / Konntrollleuchte
« Antwort #2 am: April 11, 2021, 16:59:30 Nachmittag »
wie wäre es mit einem üblichen tankgeber und einem umschalter?

wenn die tanks auf gleicher höhe liegen und ständig verbunden sind, braucht´s garnichts.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zusatztank / Konntrollleuchte
« Antwort #3 am: April 11, 2021, 18:46:57 Nachmittag »
kontrolleuchte für handbremse in den amaturen, rot bremse drauf, da hängt auch der tritt dran