Technik rund um den Bedford Blitz > Fahrwerk, Räder und Reifen

Bremsbeläge Bremsbacken und Radbremszylinder Trommelbremse

(1/2) > >>

Brexit-Blitz:
Hallo zusammen,

habe an meinem neu erstandenen Bedford mal eine Trommel hinten abgenommen, nachdem beide Seiten feucht waren.
Die Rabremszylinder müssen getauscht oder überholt werden.
Bremsbeläge sind noch klassisch genietet, das könnte auch so bleiben.
Wo finde ich denn brauchbare Bremsbeläge?
Es ist eine 9" Bremse verbaut.
Vorne habe ich noch nicht geöffnet, daher weiss ich nicht ob 9" oder 10" drin ist.

Wilk:
schon beim wilfried dem tdi beddy nachgefragt?
bedfordteile schüttemeyer.
gruss klaus...wilk

Brexit-Blitz:
Nein, nachgefragt noch nicht, aber auf der Seite geschaut.
Da sind komplette Backen für die 9" Bremse (228,6 mm) drin, als aufgearbeitete Teile.
Nicht gerade billig, aber das ist halt bei den geringen Stückzahlen so.
Mal in England schauen, oder Meterware kaufen und nieten.

Wilk:
na ja, wenn du alles hast zum richtigen anfasen des belags und das nötige nietwerkzeug, dann viel spass dabei. ich persönlich würde mir die arbeit, obwohl ich sonst fast alles selber mache, nicht antun.
gruss klaus....wilk

Radnor:

--- Zitat von: Wilk am Februar 13, 2021, 16:15:54 Nachmittag ---...das nötige nietwerkzeug,
--- Ende Zitat ---

Bremsbeläge aufnieten ist keine grosse Sache und man braucht auch kein spezielles Nietwerkzeug. Das geht alles mit ganz normalen Splintentreibern und Durchschlägen. Allerdings würde ich dann doch zumindest auf geformte und gelochte Beläge und nicht auf Meterware zurückgreifen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln