Autor Thema: Stosstange hinten  (Gelesen 5468 mal)

Offline Koblenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Stosstange hinten
« am: Oktober 15, 2020, 17:52:52 Nachmittag »
Bei meinem 519 ist die Stosstange hnten bisher sehr kurios befestigt an zwei Kanthölzer die einfach durch den komletten Boden unter der Sitzbank am Unterboden festgeschraubt wurden. Daran ist die Stosstange mit zwei verzinkten Baumarkt Winkeln fest. Wie war das mal Original, ich suche seit Tagen und finde nix hier ? Danke für Info oder gerne auch Bilder.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2020, 19:30:54 Nachmittag »
am hymer aufbau angeschweisst, an dem winkelblech, dass warscheinlich bei nicht mehr vorhanden ist, weil total verfault, so wie der rest vom hymer aufbau, nur noch fragmete da sind um die scheibe usw.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2020, 20:13:33 Nachmittag »
ne falsch, war ein vierkantrohr daran waren zwei metallwinkel angeschweisst und daran dann die stossstange angeschraubt, nur ist meisstens nicht viel mehr da von den rohren, schau dir einfach die bilder von entgleiteten hymers hier an

Offline Koblenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2020, 20:26:36 Nachmittag »
Ja schnell entgleitet einem das Leben aber Frauen und Hymer werden entkleidet ;o)
Ich versuche Bilder zu finden. Also das hintere Querrohr unterm Alu ist nur noch ein U unten offen. Erstaunlicher Weise ist die Rohrkonstruktion die ich von unten sehen kann noch sehr gut. Wie weit weiter oben oder um die Scheibe...hm...das kann man wohl nur durch entfernen des Bleches ermitteln oder ?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2020, 20:53:19 Nachmittag »
ja, oder wenn dir die frontscheibe beim bremsen auf die strasse fält  :c007:
der ganze aufbau besteht aus vierkantgestell, schau dir bilder an, es habe einige hier ihre hymer komplett restauriert, mit bildern
geh in die galerie, seite 5 da gibt es bilder

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2020, 08:58:49 Vormittag »
Hallo

am Heck ist bei meinem 580er von 1980 ein 60 x 40 x 2090mm Vierkantrohr verbaut. Daran sind 3 Winkel angeschweisst.
Bei mir war von diesem nicht mehr viel übrig - ähnlich wie ringsum um die Front und Seitenscheiben.
Unter anderem deshalb habe ich das Fahrzeug seit Juni 2020 zerlegt und werde es von Grund auf Restaurieren. Schweissen mit Möbeln, Styropor usw ist mir zu riskant.

Gruss
Bernd

Offline Koblenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Antw:Stosstange hinten
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2020, 10:11:52 Vormittag »
Ja das glaube ich das es etwas feuergefährlich ist. Ich dachte ob man den zustand des Rohgestänges auch so erkennen kann ? Durch Tasten von innen ? Ich hatte gehofft das Fahrzeug technisch durch den TÜV zu bringen, mal ne Tour zu machen und es dann so ab Januar 2021 in der Halle auch obenrum zu zerlegen. Wie geschrieben sehen die Rahmenteile die ich am Boden erkennen kann gut aus. Das Hintere Querrohr war ja vor allem unten durchgerostet weil es von unten Spritzwasser und vielleicht im Winter Salzwasser abbekam. Um die Aluverkleidung weg zu bekommen muss man ja die Aluleisten wegmachen, diese sind mit kleinen Schrauben befestigt, am hinteren Rohr sind die alle abgerissen. Was macht ihr da ? Löcher bohren und Blindnieten ?