Autor Thema: Guten Tag  (Gelesen 1283 mal)

Offline Rekord Caravan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Guten Tag
« am: August 10, 2020, 11:28:50 am »
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Kalle, wohne ich 33165 Lichtenau und schraube gerne an Alt-Autos. Vorrangig an Opel, aber auch an Daf und Wartburg.
Nun bin ich durch Zufall an einen Bedford-Blitz "geraten".
Das Auto ist ein Kastenwagen mit Wohnmobilausbau (Fa. Voll), vermutlich BJ 81 und hat einen 2,3l Diesel verbaut - noch habe ich die Papiere nicht.
Leider stand der Blitz viele Jahre abgemeldet in einer Wiese und hat dem entsprechend viele Problemzonen.
Bei Tipps und Ersatzteilproblemen hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich beabsichtige erstmal den Motor zu überprüfen und wenn die Technik nur überschaubaren Aufwand benötigt, werde ich mich an die Problemzonen des Wagens machen.
Rost ist an allen Türen ein Thema. Größte sorgen macht mir der WoMo-Ausbau, da der Blitz die letzten Jahre von Mäusen und Wespen bewohnt war...

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung!

Grüße
Kalle

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3283
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Guten Tag
« Antwort #1 am: August 10, 2020, 13:22:44 pm »
herzlich willkommen bei den Bedford-Verrückten.

Generell ist der Bedford sehr einfach aufgebaut, wenn man gerne an alten Autos schraubt, wird der Bedford keine unüberwindbaren Probleme machen.

Zeig uns doch bitte ein paar Bilder von Deinem Schätzchen, dann kann man das besser einschätzen
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 61
Antw:Guten Tag
« Antwort #2 am: August 10, 2020, 17:58:16 pm »
Moin Kalle.
Kennen uns ja sporadisch von den Dafschraubern...
Dann mal viel spaß hier und gutes gelingen bei deinem Neuerwerb.Hab auch einen Bedford mit 2,1 Diesel mit Hymeraufbau,der sehr Liebebedürftig ist :wink:
Gruß Karsten