Autor Thema: Ventilator Heizung kaputt ?  (Gelesen 853 mal)

Offline Felix36

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Ventilator Heizung kaputt ?
« am: August 07, 2020, 18:12:32 pm »
In meiner freien Zeit hab ich mich mal an die Heizkühler bzw. Wärmetauscher gewagt, die schon seit langen jahren nicht mehr benutzt wurden, weil Leck im Kühler. Da wir aber noch einen neuen rumliegen haben mach ich mir die Arbeit. Den im Motorraum hab ich mit mehr oder weniger viel Spaß ausgebaut. Der scheint aber dicht zu sein und wurde mit zitronensäure kräftig durchgespült was bedeutet, dass ich nurnoch den Hinteren tauschen muss. Dann ist mir aufgefallen dass der Ventilator/Gebläse nicht rund läuft und auch schwergängig ist beim drehen mit der Hand. Dann in der Anleitung nachgeschaut, zündung angemacht und den unteren Heizregler auf boost gestellt und herausgezogen da ist aber nix passiert ( oder habe ich da in der Anleitung was falsch verstanden?). Ansonsten meine Frage:
Gibt es für diesen Ventilator eine Sicherung die kaputt sein könnte?
Oder kann es da noch andere Ursachen geben ?

Vorab danke für Ratschläge.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5985
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ventilator Heizung kaputt ?
« Antwort #1 am: August 07, 2020, 20:24:06 pm »
klar gibt es eine sicherrung, kann aber auch kontaktprobleme beim schalter sein, ja den lüftungsregler ziehen bei den alten modellen, wenn der aber eh schon schwer geht, srüh in mal mit wd40 ein ein, vieleicht kommt er wieder

Offline Felix36

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ventilator Heizung kaputt ?
« Antwort #2 am: August 31, 2020, 10:09:01 am »
Neuer gebrauchter ventilator ist eingebaut, tut sich aber nix. Werde bei Gelegenheit mal nachforschen ob strom kommt etc. Aber nach ner kleinen probefahrt mit den beiden neuen heizkühlern denke ich dass ich den ventilator eh nicht brauchen werde, es wurde nämlich sehr schnell ziemlich warm innen auch ohne lüfter :c033:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5985
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ventilator Heizung kaputt ?
« Antwort #3 am: August 31, 2020, 10:11:40 am »
der lüfter muß gehen, extra ausprobiert, lief mit den kabel an einer batterie