Autor Thema: Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht  (Gelesen 1322 mal)

Offline Gurki

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« am: Juni 12, 2020, 09:57:05 am »
Hallo zusammen,
In unserem Bus wurde letzte Nacht eingebrochen. Dabei wurde ein Ausstellfenster vollkommen zerstört (Plastik und Rahmen gebrochen). Wir haben es notdürftig geklebt, brauchen aber dringend Ersatz.
Die Außenmaße mit Rahmen sind ca. 94x48cm.
Hat jemand so ein Fenster abzugeben oder eine Idee wo wir Ersatz beschaffen können?
Bin für Tipps dankbar!
Viele Grüße
Linda

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 721
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #1 am: Juni 12, 2020, 23:29:14 pm »
Oh mei Gott... :b008:
Wo ist das denn passiert.
Hab mir nie sorgen gemacht das jemand in nen alten Bedford einsteigt.
Leider kann ich dir in Sachen Fenster nicht weiter helfen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Gurki

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #2 am: Juni 13, 2020, 08:37:15 am »
In Berlin, nicht weit von unserer Wohnung  :c020:
Er wurde immerhin auf frischer Tat ertappt! Aber ein neues Fenster brauchen wir von dem nicht zu erwarten. Es waren auch keine Wertsachen im Auto, hätte sich nicht gelohnt...
Ich fürchte ein Fenster zu finden das passt wird nicht so einfach, es sei denn jemand hat noch einen Bus zum ausschlachten?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3384
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #3 am: Juni 13, 2020, 10:27:12 am »
Diese Fenster waren ja damals üblich. Auf ebay-Kleinanzeigen etc. taucht soetwas manchmal auf.
Zur Not auf ein aktuelkes Fenster ausweichen (muss dann wohl am Blech nachgesägt werden). Dann könnte auch Verdunklung und Fliegengitter mit rein.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 721
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #4 am: Juni 14, 2020, 20:03:59 pm »
Wie kann der Rahmen brechen? Ist doch im Prinzip nur ums Glas geklebt, gesteckt, verschraubt...?
Bevor der bricht verbiegt das doch und verbogen sieht das auf dem Bild nicht aus.
Hab noch keinen auseinander gemacht.
Ich würde versuchen erstmal eine Plexiglasplatte zuzuschneiden und in den Rahmen zu kleben dann wird das Fenster erstmal wieder funktionieren.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Gurki

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #5 am: Juni 14, 2020, 23:14:44 pm »
Das stimmt. Der Rahmen ist nicht gebrochen aber an den Steck/Klebverbindungen auseinander und verbeult. Vielleicht bekommt man das wieder zusammen geflickt.
Wollte halt einfach erstmal fragen, ob jemand noch ein Fenster über hat oder weiß wo man die Originalfenster bekommt. Auf eBay schaue ich schon. Natürlich geht auch ein anderes, aber ich versuche erstmal was passendes aufzutreiben.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 721
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #6 am: Juni 14, 2020, 23:51:29 pm »
Nach so nem Fenster halte ich schon lange immer wieder mal ausschau.
Wg. Ersatz, denn mann weiß ja nie.
Lieber haben als brauchen.  :wink:
Hab bisher auch noch nichts gefunden.
Hab ja noch Zeit.
Wenn du jemand findest der soetwas hat dann gibts da normalerweise auch ein zweites.
Also nimm bitte beide oder denk an mich ich nehm das zweite auf jedenfall.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 721
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #7 am: Juni 15, 2020, 09:58:54 am »
Frag mal da nach
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Online Elefant 1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #8 am: Juni 16, 2020, 12:59:22 pm »
Hallo Linda
War heute in meinem Teilelager etwas suchen. Dabei hab ich in meinen Bestand genau so ein Fenstern gefunden in der Größe die du suchst.
Wenn du noch keines hast ruf mich mal an.
06201/41174
Gruß Arnfried

Offline Gurki

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ausstellfenster für Van (CF97500) gesucht
« Antwort #9 am: Juni 16, 2020, 20:55:06 pm »
Hallo Arnfried,
Wie toll! Danke fürs Nachsehen!
Wir haben auf jeden Fall noch Interesse! Ist jetzt ja schon etwas spät, ich melde mich morgen bei dir!
Viele Grüße,
Linda