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Ausenhaut in GFK als Repro für Türen hinten. Besteht Interesse?

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Thomas 916xx:

Hallo Zusammen,

da die Ersatzteilversorgung mit rostfreien und unverdallten Material immer schwieriger wird habe ich mich entschlossen die Türausenhäute für die hinteren Türen in GFK nachzubauen.
Ist für mich auf jeden Fall einfacher als die Tür zu schweissen, alles zu verspachteln und
nach dem Lackieren weiss man nie wann der Rost wieder durchbricht.

Die Fensterauschnitte habe ich verschlossen sodass der CF von Hinten clean ist.
Wenn man ein Fenster einbauen möchte, kann man jederzeit den Ausschnitt selbst herstellen.

Die Montage wird folgendermassen durchgeführt:
- Die alte Blechhaut wird im Falz vom Türrahmen abgetrennt.
- Die neue Türhaut wird an der Klebestelle der Innenseite mit Schmirgelpapier aufgeraut.
- Danach wird die Türhaut mit Karrosseriekleber mit dem Türrahmen verklebt.
- Noch Löcher bohren für die Schrauben der Scharniere und des Türgriffs.

Kann mit herkömmlichen Lacken lackiert werden.

Besteht von anderen CF Fahrern auch Interesse an diesem Teil?

Besten Gruss
Thomas

Radnor:

--- Zitat von: Thomas 916xx am Januar 04, 2020, 14:39:13 Nachmittag ---Besteht von anderen CF Fahrern auch Interesse an diesem Teil?
--- Ende Zitat ---

prima, wenn solche Teile angeboten werden  :tumb:

Allerdings ist einem bei den Hecktüren mit der reinen Aussenhaut nicht wirklich geholfen. Die Wasserkästen in den Türen rosten ja ebenfalls und das nicht wenig. Denke wenn man komplette Türen anbieten würde, wäre das Interesse grösser

Thomas 916xx:
Hallo Radnor,

Ich denke, dass die Aussenhaut eine gute und günstige Alternative zu einer Neutür ist.
Beim herrichten des alten Türrahmens muss man nicht auf Optik aufpassen.
Evtl., wenn man gar keinen Bock hat, braucht man ihn auch gar nicht zu flicken.

Es wäre auch kein Problem für mich eine ganze Tür in GFK herzustellen,  :n020:
aber......wer möchte den Preis dafür bezahlen?

Die Herstellung macht ja auch etwas Arbeit. 

 :c007:

Gruss
Thomas

Radnor:

--- Zitat von: Thomas 916xx am Januar 07, 2020, 09:12:52 Vormittag ---Beim herrichten des alten Türrahmens muss man nicht auf Optik aufpassen.
Evtl., wenn man gar keinen Bock hat, braucht man ihn auch gar nicht zu flicken.
--- Ende Zitat ---

die Zeiten von "billig, billig" sind beim Bedford jetzt auch langsam vorbei. Heute werden Bedfords (endlich) vernünftig restauriert und erfahren verdiente Wertschätzung. Wahrscheinlich restauriert niemand eine Hecktür mit einer Aussenhaut und pfeift auf das was dahinter/darunter ist. Wenn es billig und einfach gemacht wird, dann wird man einfach ein Blech aufschweissen, ein bisschen verspachteln und mit der Spraydose lackieren und nicht die ganze Aussenhaut abziehen und neu machen, denn auch das ist ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand


--- Zitat ---Es wäre auch kein Problem für mich eine ganze Tür in GFK herzustellen
--- Ende Zitat ---

für manch anderen auch nicht  :c033:

Natürlich ist die Kostenfrage ein "Problem" aber der Markt entwickelt sich, die Fahrzeuge werden immer besser und aufwändiger restauriert. Die Leute werden zukünftig bereit sein ein bisschen mehr Geld für ein vernünftiges Ergebnis in die Hand zu nehmen. Wenn dann eine neue und vernünftige GFK Tür eben ein paar Hunderter kostet, dann ist es eben so ...dafür kommen dann auch nicht übermorgen erneut die Rostblasen raus...

Freddy:
Ich will ja jetzt nicht das ganze schlecht machen.
Aber eine gute Schlosserei falzt eine zugeschnittene Blechtafel in ein paar minuten. Sind ja nur 2 enge knicke unten und zwei gegenseitige oben auf der Fläche.
Der Radius legt sich von alleine an.
Das ganze geht dann auch in Edelstahl.
Danach kann man aussen rum vernünftig schweissen
und verspachteln oder Verzinnen.

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