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Motor, Zündung einstellen.
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Autor
Thema: Motor, Zündung einstellen. (Gelesen 19819 mal)
Hamu
Das eine will man, das andere bekommt man dazu.
Bedford-Fahrer
Beiträge: 97
Motor, Zündung einstellen.
«
am:
September 04, 2019, 16:20:40 Nachmittag »
Moin zusammen, bei meinen 82ziger 2,3 Liter Benziner, versuche meine Elektronische Zündung ein zu stellen. Habe einen neuen Nockenwellen Kasten verbaut. Motor läuft unrund im Stand, hat beim beschleunigen Aussetzer.
Ventile und OT passen, Nockenwelle und Verteilerrad stehen genau auf OT. Vergaser ist eingestellt. Verteiler habe ich nicht ausgebaut. Nase vom Verteilerfinger zeigt auf den ersten Zylinder
Mit der Blitzpistole sehe ich vom ersten Zylinder den OT, wenn ich mehr Grad einstelle verschwindet der OT bzw. das Licht. Habe dann den 2 Zylinder abgeblitzt, der steht merkwürdiger weisse auch auf OT…………………
jemand eine Idee.
Beste Grüsse
Hamu
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Seit 07.2010 Besitzer eines 82er Bedford-Hymer Benziner mit Overdrive.
Freddy
Bedford-Fahrer
Beiträge: 859
Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #1 am:
September 04, 2019, 20:41:37 Nachmittag »
1 und 2 OT ohne was zu verstellen das geht nicht.
Sicher das du die Blitzpistole richtig bedienst.
Zündreihenfolge richtig?
Meiner hette mal aussetzter beim beschleunigen weil er zu Mager lief.
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"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
Gruss Freddy
halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #2 am:
September 04, 2019, 20:42:24 Nachmittag »
ich verstehe die fehlerbescheibung nicht wirklich...
geht es um den unrunden lauf oder eher um eine (mehr oder weniger) akademische frage, wie das ergebnis des abblitzens von z2 ist?
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #3 am:
September 05, 2019, 10:47:13 Vormittag »
fangen wir doch erstmal am anfang an.
was für mängel bestanden, dass man den wellenkasten wechseln musste?
sind die kerzenstecker in der richtigen reihenfolge aufgesteckt?
stehen die nocken im verhältnis zu den einstellungspunkten an der gleichen stelle wie beim ausgewechselten nockenwellenkasten?
sind die ventile wirklich richtig eingestellt?
wurde der zahnriemen evtl. nicht genau nach den vorgaben aufgelegt? ein versatz von einem zahn kann sich schon so auswirken
wenn dieses überprüft wurde, kontrollieren ob der motor irgendwo falschluft zieht.
und vor allem: berichte wenn du den tatsächlichen fehler gefunden hast. das hilft dem nächsten evtl. enorm.
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Hamu
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Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #4 am:
September 05, 2019, 17:43:55 Nachmittag »
So, das mit dem Problem mit dem blitzen, lag an der Zündspule, was auch die Aussezter hervorgerufen hat. Neue Zündspule verbaut, zieht gut durch.
Leider habe ich immer noch ein unruhigen Leerlauf, hoffe das ich das morgen mit der genauen Zündeinstellung hin bekomme.
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Hamu
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Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #5 am:
September 10, 2019, 02:20:14 Vormittag »
Allerdings läuft der Motor unten rum immer noch wie ein Schiffsdiesel. Da ich auch mit dem Nockenwellenkasten eine andere Nockenwelle verbaut habe bin ich mir über zwei Sachen nicht im klaren.
Ist der Stand der Nockenwelle O.T. so in Ordung (s.B.)
Sind 1,8er und 2,3er Nokenwellen baugleich. Hab hier im Forum unterschiedliche Einträge gefunden. Die einen meinen, die 1,8er hat andere Steuerzeiten als die 2,3er, die ander schreiben alles identisch.
Hamu
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halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #6 am:
September 10, 2019, 06:25:18 Vormittag »
was bedeutet "andere nockenwelle"?
eine baugleiche in besserem zustand?
eine, mit anderen steuerzeiten?
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #7 am:
September 10, 2019, 07:51:58 Vormittag »
da ein-und auslass vom 1. zylinder absolut geschlossen sind, kann es eigentlich nicht ot sein. es stimmt: beide motorenblöcke sind im grossen ganzen identisch. nur die kopfdichtung ist eine andere.
gruss...klaus
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halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #8 am:
September 10, 2019, 12:34:15 Nachmittag »
klaus, beim "zündungs-ot" (um den es wohl hier geht), sind beide ventile zu. die nocken stehen also wie ein "V" hasenöhrig nach oben.
als nächstes öffnet dann das auslassventil.
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antwort #9 am:
September 10, 2019, 15:07:31 Nachmittag »
fast richtig, das mit dem v ist hier ja wohl aber nicht gegeben oder? somit ist es auch nicht ot.
gruss klaus...wilk
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Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #10 am:
September 10, 2019, 15:41:08 Nachmittag »
das traue ich mir bei dem foto nicht einzuschätzen.
für die richtige position sind ja die matken suf den Riemenrädern da.
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Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #11 am:
September 10, 2019, 16:54:46 Nachmittag »
soll "Marken" heissen
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #12 am:
September 10, 2019, 21:35:45 Nachmittag »
genau richtig.
gruss klaus...wilk
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Bedford Blitzi
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #13 am:
September 10, 2019, 22:15:32 Nachmittag »
wieso ist das jetzt nicht ot, kolben oben, ventile beide zu
wichtiger wäre, die räder zu sehen, mit lineal, und zu wissen wie die kompresion auf allen ist
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antw:Motor, Zündung einstellen.
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Antwort #14 am:
September 11, 2019, 09:07:46 Vormittag »
dies ist natürlich richtig aber das weiss der hamu bereits. wurde schon telefonisch abgeklärt..
gruss klaus...wilk
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