Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Amschluss Magnetventil leerlaufdüse

(1/2) > >>

hymermobil581:
Liebe Leute,
 nach einem kleinen Kabelbrand in Italien ist das Magnetventil der Leerlaufdüse unseres Hymermobils 581 von 1981 ohne Kabelanschluss. Die Werkstatt in Italien hat zwar die Verkabelung wiederhergestellt, aber die Leerlaufdüse "vergessen".
Zunächst bin ich daher ohne Benzinfluss im Leerlauf gefahren, hab also im Stand immer den Chock gezogen bzw.  ordentlich Gas gegeben und gehofft, dass der Motor beim Schalten nicht ausgeht.
Dann habe ich auf den dankenswerten Tipp von Rüdiger hin die Düse provisorisch soweit herausgedreht, dass wieder ein leidlich funktionierender Leerlauf (auch ohne Chock) vorhanden ist.
Nun möchte ich die Düse wieder richtig anschliessen und habe mir daher ein Foto meines Vergasers von vor dem Kabelbrand angesehen.
Was ich auf diesem Foto nicht verstehe, ist, dass damals gleich 2 Kabel an das Magnetventil angeschlossen waren (auf dem Foto rot und grün markiert).
Ein Kabel zur Stromversorgung verstehe ich ja, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wozu das  zweite Kabel (grün) gut sein könnte und wo es hingeführt haben könnte?
Grüsse in die Runde!

halber:
ich hab solch ding zwar nicht, aber eigentlich muss da nur ein kabel ran, welches bei zündung AN, saft hat (und bei zündung AUS halt nicht)

Bedford Blitzi:
ob das überhaupt noch funktioniert weis ich nicht, sieht nicht so aus
das kommt aus dem kabelbaum und geht an das ventil und an zündspule

Freddy:

--- Zitat von: halber am August 26, 2019, 16:46:46 Nachmittag ---ich hab solch ding zwar nicht, aber eigentlich muss da nur ein kabel ran, welches bei zündung AN, saft hat (und bei zündung AUS halt nicht)

--- Ende Zitat ---
Genau :tumb:
Vergiss was vorher war.

hymermobil581:

--- Zitat von: Bedford Blitzi am August 26, 2019, 17:20:32 Nachmittag ---ob das überhaupt noch funktioniert weis ich nicht, sieht nicht so aus
das kommt aus dem kabelbaum und geht an das ventil und an zündspule

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich hat das Ventil und der ganze Motor vor dem Kabelbrand so wie auf dem Foto angeschlossen funktioniert. Aber wenn eigentlich nur die Verbindung zum Kabelbaum richtig ist: was könnte es mit der Verbindung zur Zündspule auf sich gehabt haben?  (Auch wenn ich jetzt künftig nur noch ein Kabel anschliesse,  würde ich gerne kapieren, was der Sinn der auf dem Foto ersichtlichen Verkabelung gewesen sein könnte...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln