Autor Thema: Grüne lampe in Instrumentenanzeige???  (Gelesen 870 mal)

Offline asurah

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« am: August 01, 2019, 08:27:55 am »
Hallo Zusammen.

Hoffe mal ich bin in der richtigen Abteilung. Hätte kurz eine Frage zur Instrumentenanzeige und zwar leuchtet gelegentlich eine grüne Lampe neben dem Joke Schalter. weis jemand was das ist? finde leider nirgends eine Beschreibung dafür. (Bedford CF97500 bj.79)


MfG

Florian

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3316
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #1 am: August 01, 2019, 10:37:47 am »
Dieselmotor?

Vorglühanzeige?
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline asurah

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #2 am: August 01, 2019, 13:04:03 pm »
ups vergessen Benziner 2.3 liter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5884
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #3 am: August 01, 2019, 21:04:21 pm »
ne die ist orange, fürs vorglühen
kontrollampe hänger betrieb, blinker, normal

Offline Karsten72

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 33
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #4 am: August 01, 2019, 21:13:21 pm »
Moin.
Bei meinem Hymer ist die Vorglühlampe grün und im Cockpit Original integriert... :c024:
Gruß Karsten

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5884
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #5 am: August 01, 2019, 21:19:25 pm »
ich meine wäre orange, kann mich aber auch teuschen, müßte aber auch eine glühkerze abgebildet sein

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 3029
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #6 am: August 01, 2019, 23:06:12 pm »
... neben dem Joke Schalter...

so einen lustigen Schalter möchte ich auch haben  :a176:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6874
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #7 am: August 04, 2019, 12:41:29 pm »
ist auf jeden fall nicht original. vorglüh ist ja klar, ist kein diesel. kann also kontrollblinklicht für hänger sein falls ne kupplung hinten dran ist. kann aber auch kontrolllicht sein für nebelrücklicht falls nachträglich verbaut wurde...möglich ist in diesen bereich doch fast alles.
zu radnor:
das du aber auch gleich immer alles haben willst, was die anderen doch auch nicht haben..selbst wenn sie es geschrieben haben.  :ironie: :c007:
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline asurah

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #8 am: August 05, 2019, 14:58:06 pm »
 :grins: meint natürlich den Choke  :wink:
passier mit der modernen Autokorrektur schnell mal.

Werd die Tage mal schaun wo das Kabel hingeht.
Anhängerkupplung ist vorhanden aber unbenutzt (vllt. kabelbruch oder sonstiges)
Hat halt auf der Autobahn immer wieder mal aufgeleuchtet.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3316
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #9 am: August 05, 2019, 15:42:18 pm »
kleb was drüber!  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6874
Antw:Grüne lampe in Instrumentenanzeige???
« Antwort #10 am: August 05, 2019, 19:28:15 pm »
wenn, wie du schreibst, ne hängerkupplung vorhanden ist, dann ist ne grüne  blinküberwachung für den hänger vorgeschrieben. bei manchen fahrzeugen blinkt, bei blinkersetzung, diese lampe am anfang  jedesmal 1-2mal mit, auch wenn kein hänger dran ist. das ist aber normal. wenn sie aber konstant, die ganze zeit immer mitblinkt, stimmt da was nicht.
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.