Autor Thema: Grüsse von unterwegs  (Gelesen 344 mal)

Offline nomadengen

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • vorn die „neue“ Hummel, hinten der „alte“ Bulli
Grüsse von unterwegs
« am: Juli 02, 2019, 12:55:48 pm »
Liebe BedfordBlitze,

seit einem Monat sind wir im Besitz eines Hymermobils auf Bedford Blitz (Bj. 81, Vauxhall-Motor, 80PS). Der Ruf dieses Forums hat uns durch den Verkäufer ereilt und wir sind froh, dass es euch gibt!

Wir: 2 langsame Langzeitreisende (Ilka & Pia mit Hund Zino), seit September 2018 mit unserem VW T3 (Bj. 82) in Europa unterwegs, um unser Nomaden-Gen auszuleben.

Zunächst war das Ganze für 1 Jahr angedacht, allerdings haben wir Lunte gerochen und wollen mehr. Bedingung für längerfristiges Weiterreisen war allerdings eine etwas größere Mobilie - nicht unbedingt um mehr Dinge mitnehmen zu können, sondern um das Vollzeitleben im Fahrzeug etwas unkomplizierter zu gestalten: weniger „Kannst du mal nach links rücken, ich muss hier rechts mal ran!“, weniger Kopfstoßen, weniger Räumen, Bettenbauen usw.

So tourten wir im Mai auf dem Rückweg vom Überwintern in Portugal quer durch Deutschland, um etliche Oldtimer-Wohnmobile zu begutachten. In Nordfriesland angekommen entschieden wir uns für das Erstbesichtigte in Freiburg, fuhren mit wilder Kaufabsicht im Zug wieder in den Süden und genossen auf der Rückfahrt die ersten entschleunigten 1000 Kilometer in unserer Hummel.

Seit Ende Mai sind wir in der wunderschönen Uckermark, um die Reisekasse mit Saisonabeiten aufzupeppen und ab Oktober soll‘s wieder on the road gehen Richtung Süden. Bis dahin wollen wir 1. unseren Bulli verkaufen und 2. einiges an und in der Hummel auffrischen. Wofür wir uns sicherlich durch etliche Beiträge hier im Forum schmökern werden - toll, dass das möglich ist!

Sonnige Grüße, Pia

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6874
Antw:Grüsse von unterwegs
« Antwort #1 am: Juli 02, 2019, 13:44:54 pm »
auch euch ein herzliches willkommen. alles weitere findet ihr in der weiteren neuanmeldung.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 65
Antw:Grüsse von unterwegs
« Antwort #2 am: Juli 03, 2019, 12:22:49 pm »
Herzlich Willkommen  :c011: