Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Kühlerausbau

(1/4) > >>

Ollie:
Hi, leider mag mein Bordsteinblitz nur Temperaturen bis 20 grad Celsius. Wenns wärmer wird steigt die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich.
Ich hab schon mal in eingebautem Zustand den Kühler mit heisser Zitronensäure ausgespült. Hat leider nicht viel gebracht. Ich denke Ausbauen wäre sinnvoll. Nur wie krieg ich das Ding das rausgehoben? Bei meinem (Arnold) komm ich mit dem Gestell vom Scheibenwischermotor ins Gehege, und das ist mit dem Armaturenbrett vernietet. Wenn ich die Nieten aufbohre hab ich Angst durch den Bezug vom Armaturenbrett zu bohren. Is dan bei Hymer auch son eng? Oder geht der da einfach raus?
Grüsse, Oli

Bedford Blitzi:
Der Hymer hat den Originalen Kühlergrill vom Bedford, den kann man rausschrauben. Ich weis dass die Klappe beim Arnold kleiner ist.  Aber die Schnauze weis ich jetzt nicht. Aber eins kann ich Dir sagen, probier nicht den Kühler sauber zu bekommen, geht nicht. Kauf Dir bei Schüttemeyer einen neu gemachten, dann hast ruhe.

pascalts:
Selbst ich hab es hinbekommen beim Hymer, ist fummelig, aber machbar. PS. Die Scheinwerferrahmen (heisst das so?) müssen ab um an einige Schrauben zu kommen.

Tipp: Das Luftleitblech auf den Lüfter legen (vorsichtig), dann kommt der Kühler entspannt raus.

Bedford Blitzi:
Wir sind beim Arnold, nicht beim Hymer, Hymer ist geschenkt.

pascalts:

--- Zitat von: Ollie am Juni 17, 2019, 13:29:02 Nachmittag ---Is das bei Hymer auch so eng? Oder geht der da einfach raus?

--- Ende Zitat ---

Hab ich die Frage falsch verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln