Autor Thema: Hinterachse: O-Ring am Radlager  (Gelesen 8267 mal)

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Hinterachse: O-Ring am Radlager
« am: Juni 12, 2019, 11:37:53 Vormittag »
Hey Leute,

ich wollte die O-Ringe an den Radlagern der Hinterachse erneuern. Leider sind diese bei Schüttemeyer zur Zeit nicht zu bekommen, jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Hat jemand evtl. einen neuen O-Ring noch liegen und kann mir die genauen Masse geben?

Gruss Dominic

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #1 am: Juni 12, 2019, 12:37:04 Nachmittag »
????
warum fragst du denn den wilfried nicht persönlich? wenn er auch im moment die o-ringe nicht hat, so hat er aber die kompletten radlagersätze. dort sind die o-ringe mit enthalten. bei freundlicher anfrage, wird er dir die masse sicherlich mitteilen. so wie ich ihn kenne, wird das für ihn kein problem sein.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #2 am: Juni 12, 2019, 17:12:38 Nachmittag »
War mir nicht sicher, ob das nicht ein bisschen frech kommt aber dann versuch ich es mal bei ihm.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #3 am: Juni 12, 2019, 17:27:01 Nachmittag »
wenn Du doch aber eh schon an dieser Baustelle arbeitest ...mach doch gleich die Radlager mit, dann hast Du wieder lange Zeit Ruhe  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #4 am: Juni 12, 2019, 18:42:27 Nachmittag »
Hab ich auch kurz in Betracht gezogen aber Geräusche machen sie noch nicht und einfach so wechseln ist in meinem Studentenbudget leider nicht drin.

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #5 am: Juni 19, 2019, 10:06:27 Vormittag »
Hallo nochmal,

hatte den Wilfried mal angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich steckt er auch schon in den Vorbereitungen fürs Treffen.
Also falls noch jemand eine Idee hat an die Masse zu kommen, immer her damit :)

Gruss Dominic

Offline Elefant 1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2019, 17:33:50 Nachmittag »
Hallo Dominic
Deine Radlager gehen mit neuen O-Ringen Morgen raus. Nur der Vollständigkeit für alle die die Grösse brauchen
75 mal 2 mm. Gibt's für schmales Geld bei jedem Lagerhändler.
Gruss Arnfried

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2019, 15:03:30 Nachmittag »
Ich habe jetzt Lager ohne Gummiring drin, weol Ich doe Lager umbeaut habe, nur mit Dichtmittel versehen.
Funktioniert schon seit 8 Jahre so.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Rekordhalter

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 53
Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
« Antwort #8 am: März 11, 2020, 17:23:56 Nachmittag »
Bevor ich es vergesse um den Beitrag abzuschliessen und falls mal jemand das gleiche Problem hat.
Ich habe einen 75mm*2mm O-Ring verbaut. Das Lager liess sich damit gut einschieben und Achse ist dicht.

Gruss