Autor Thema: Fahrzeug Teile hymermobil 521bs  (Gelesen 9723 mal)

Offline Rohrer17

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
« am: Mai 13, 2019, 21:13:43 Nachmittag »
Hallo liebe Freunde, habe einen hymermobil 521bs und suche einige Ersatzteile
Bremsseil Feststellbremse, Starre Bremsleitung, Radbremszylinder, Hardyscheibe...
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte....

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
« Antwort #1 am: Mai 13, 2019, 22:15:54 Nachmittag »
Ein Mann betritt eine Kneipe und ruft.
Hallo Kumpels, ich hab mords Durscht.
Wer gibt mir ein Bier und wer einen Schnaps aus?
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte......
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
« Antwort #2 am: Mai 14, 2019, 07:15:28 Vormittag »
Hallo Rohrer17,

schön, dass du den Weg ins Bedford-Forum gefunden hast. Bitte sei so gut, und stelle dich mit deinem Fahrzeug hier mal vor, damit wir wissen, wie dein Projekt aussieht.

Es gibt 2 grosse Angebote für Ersatzteile für den Bedford. Zum Ersten (hauptsächlich Neuteile) den Herrn Schüttemeyer: http://bedford-ersatzteile.de/ und zum Zweiten Rüdiger, der aber seinen Lagerbestand derzeit leider auflöst (hauptsächlich Gebrauchtteile): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-tonnen-bedford-cf-teile/943452849-223-8260

Die Beiden können dir sicher weiterhelfen. Die Radbremszylinder gibt es auch noch beim "normalen" PKW Teilehändler, da sollte man aber aufpassen, dass man die Richtigen erwischt. Eine Hardyscheibe war glaube ich vor kurzem bei Kleinanzeigen von einem Privatmann inseriert. Ich glaube ich kenne jemand, der noch einen kompletten Lenkstock verkauft.

Gut zu wissen wäre auch, wo du in etwa herkommst - dann kann man sich auch mal persönlich unter die Arme greifen.

Ein Tipp zum Ende: Im Download-Bereich gibt es für registrierte Mitglieder die Möglichkeit, sich das Werkstatthandbuch, einen Teilekatalog und Explosionszeichnungen herunterzuladen.

PS: Ich habe auch einen 521er!
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Rohrer17

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
« Antwort #3 am: Mai 14, 2019, 09:34:47 Vormittag »
Vielen Dank für deine rasche Antwort Pascalts, ist echt hilfreich! hab verstanden werde mein Profil aufpelzn...
Mit freundlichen Grüssen Hannes   :tumb: