Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Motor suppt

(1/7) > >>

Ollie:
Hallo zusammen,

erstmal ein grosses Danke an alle die sich hier die Zeit nehmen und mit hilfreichen Tips und Erklärungen ihren Leidensgenossen beistehen.
Meine Bordsteinblitz lauft jetzt (mit e Zündung und korrekt eingestellten Ventilen) wie ein Uhrwerk.
Leider suppt er immer noch wie ein Fischbüchse. Und zwar, allem Anschein nach am KW Ausgang in Richtung Kuplung. Ich habe gelesen, dass es da statt eines Simmerrings wohl so etwas wie eine Dichtschnur geben soll. Was wäre denn die einfachste Möglichkeit diese Stelle dicht zu bekommen? Ich nehme mal an, Getriebe und Kuplung müssen demontiert werden. Oder geht das auch mit geringerem Aufwand?
Grüsse Oli

Bedford Blitzi:
Was heisst supt ???? wieviel kommt raus ?

Ollie:
Na ja er ist schon gut eingesudelt unten. Wenn ich ihn abstelle ist dann schon bald ein kleiner Ölfleck (etwa handtellergrosse). Ich habe alles gründlich sauber gemacht und bin ein paar hundert Meter gefahren, dann kam schon wieder der erste Tropfen.

Radnor:
...Du hast aber schon mal alles richtig sauber gemacht und bist sicher, dass Dir nicht die Suppe irgendwo von weiter oben kommt oder?

halber:
würde ich auch empfehlen: durch reinigung überprüfbar machen, dass das nicht sonstwo herkommt. im "idealfall" ist es nur ganz oben die korkdichtung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln