Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Elektronischer verteiler

<< < (4/4)

pascalts:
Ich muss mir selber antworten  :d050: Die Lösung bezüglich des fehlenden Lochs steht sogar in dem Bild drin:

"Part No. changes without mainshaft, cam plate or advance weights changes occur according to design alterations, e.g. cam dwell angle increase, introduction of cam lubricator wick etc."

Was frei übersetzt folgendes heissen dürfte:

"Änderungen der Teilenummer ohne Änderungen der Hauptwelle, der Kurvenscheibe oder des Fliehkraftgewichts erfolgen wegen Konstruktionsänderungen, z.B. Erhöhung des Schliesswinkels, Einführung des Filzes für den Nockenöler usw."

Also gab es mal Zündverteiler ohne diese Schmierung. Problem geklärt! Danke!

Wilk:
editiert
carpe diem.
gruss klaus...wilk

halber:
vielleicht eine anpassung an sich ändernde spritqualitäten in den einzelnen märkten?

Wilk:
ich habe schon beide arten von verteilern, auch kontaktlos verbaut. mir ist kein unterschied im fahrverhalten aufgefallen.
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln