Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Aussetzer unter Last wenn warm

<< < (15/15)

Matt:
Stimmt, der Riemen ist schon da, ja aber jetzt habe ich mir doch erst den Kontakt gekauft und den Komdensator. Der wird noch runtergefahren und dann mach ich das sehr wahrscheinlich. Ist wohlverbrauchsmässig auch vernünftig.
Ich hatte nur damals auch den üblichen Zündkram, den ich beim Opelhändler bekam ausgetauscht:
Verteilerkästen Kontakt, Kabelsatz und Kerzen. Dafürhalten ich mir noch nen 16 er Zündkerzenschlüssel, den mit der Feder obendrein gekauft.
Neulich habeich mir in der Bucht zwei Satz neue Bosch Kerzen gekauft und meine Helfer haben gerätselt, mit welchem Schlüssel ich die Kerzen wohlmtauschen will.
Der Griff in die Geheimkiste hat diese Nuss zum Vorschein gebracht und schwupps waren die getauscht...

Bedford Blitzi:
mmmmm bosch zündkerzen, wer verbaut den so was, die taugen aber überhaupt nichts, bosch kann keine kerzen bauen, anderes js aber keine kerzen, ngk damit läuft der bedford am besten

Radnor:
Habe jetzt keine Zeit mir das alles durchzulesen aber Aussetzer unter Last hatte ich auch bei mir war es die Zündspule

halber:
ich gehe davon aus, dass alle kabel sauber dran sind und die spritversorgung sichergestellt ist.

unter last wird über die unterdruckdose der zündzeitpunkt um ein paar grad auf "früh" verstellt. bei leicht falsch eingestelltem zündzeitpunkt könnte das dann "zu früh" werden. das führt dann zu einem unrunden motorlauf.
wenn sich das über den gesamten drehzahlbereich zeigt (also auch bei niedrigen drehzahlen und dem tritt aufs pedal wird unschön), würde ich also auf eine solche falsche einstellung tippen.
ich würde also erstmal die zündeinstellung überprüfen. eventuell zum test 2..3grad "später" einstellen und dann einen unterlast-fahrversuch machen.

sollte sich ein solcher unrunder lauf unter last NUR im hohen drehzahlbereich zeigen, könnte es sein, dass die unterbrecherplatte in dem verstellbereich unsauber geführt wird. dazu müsste aber der verteiler auf (eher ab) und geprüft werden. DAS würde ich mir als verzweiflungstat für ganz ganz zum schluss aufheben. (und in dem zuge, wenn noch nicht erfolgt, auf kontaktlos umstellen).

in summe würde ich mich radnor anschliessen: die komponenten prüfen, die ohne viel aufwand überprüfbar bzw. austauschbar sind.

Wilk:
schau dir einmal die fliehkraftgewichte genau an. da sitzen auf den führungszapfen keramikhülsen drauf. sollte davon ein defekt sein oder ganz fehlen, kann es auch zu diesen effekt kommen.
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln