Autor Thema: Benzinpumpe  (Gelesen 7770 mal)

Offline Ebi77

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Benzinpumpe
« am: Februar 18, 2019, 22:19:46 Nachmittag »
Hallo.  Meine mechanische Pumpe hat den Geist aufgegeben. Welche E-Pumpe bzw. Welche fördermenge und wieviel druck sollte eine Pumpe erfüllen für einen 2,3 Liter Motor

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #1 am: Februar 19, 2019, 16:14:34 Nachmittag »
neue mechanische pumpe kostet um die 70€ (?)
die meisten elektrischen sind teurer.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Dr. der Schraubologie

  • Gast
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #2 am: Februar 19, 2019, 18:35:01 Nachmittag »
An der mech. Pumpe ist nicht viel dran, könnte man einfach reparieren sofern man Teile bekommt.
Falls nicht würde ich auch wieder zu einer mechanischen greifen.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #3 am: Februar 19, 2019, 20:09:05 Nachmittag »
den förderdruck der mechanischen pumpe findet man im whb

die fördermenge: ich würde sagen, mit 20litern pro stunde bist du auf der sicheren seite (ok. vielleicht auch 30liter, wenns lange bergauf geht)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Ebi77

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #4 am: Februar 19, 2019, 21:50:10 Nachmittag »
Ja im Whb hab ich den förderdruck gefunden  aber leider keine fördermenge. 
Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich mir eine E-Pumpe holen soll oder wieder eine Mechanische .
Eine Elektrische kostet auch gerade mal bis 50 Euronen . Inklusive Sicherheitsrelai .
Danke trotzdem für die Werte.
MfG Christian

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #5 am: Februar 20, 2019, 05:40:44 Vormittag »
morjen!
die elektrische hätte den vorteil, du könntest sie so schalten, dass sie vor dem anlassen schon fördert. nach langer standzeit könnte das genuddel verkürzt werden.
auf der anderen seite baust du dir eine zusätzliche, elektrische fehlerquelle ein.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Benzinpumpe
« Antwort #6 am: Februar 27, 2019, 13:29:52 Nachmittag »
Und beim Unfall fördert er ruhig durch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50