Ich würde dir eher eine Pulverbeschichtung empfehlen. Der grosse Vorteil ist, dass sich das Pulver beim Backen in jede noch so kleine Poore setzt und auch selbst bei Beschädigung (z.B. Durch Kantstein) nicht von neuem Rost unterwandert wird.Das kostet im Schnitt 200€ für den Satz Felgen inklusive vorherigem Sandstrahlen.Habe das mit einigen Teilen (auch Stahlfelgen) machen lassen und das hält schon seit 10 Jahren.Die Oberfläche ist besser als lackiert, sie lässt sich extrem leicht reinigen, auch von Bremsstaub usw.Bei Stahlteilen mache ich nichts anderes mehr (auch bei Achsteilen usw.).VG,Stefan
Spraydosenlack ist eher ungeeignet . Wenn man einen Kompressor hat dann geht das auch mit Farbpistole und 2 k Lack .
Der Rostumwandler hat schon echt einiges gerissen. Im Bild: Felge nach Rost-Umwandlung und erneutem Waschgang. Ohne Lack!An einigen Stellen muss ich nochmal eine zweite Schicht aufbringen. Das Felgenhorn ist offensichtlich eine stark belastete Stelle.
ich glaube pascal meint mit "gerissen": der rostumwandler hat schon einiges erfolgreich gebracht