Autor Thema: Bremse - Bremstrommel und Bremsscheiben  (Gelesen 4223 mal)

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Bremse - Bremstrommel und Bremsscheiben
« am: Januar 11, 2019, 21:24:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich restauriere gerade meinen CF2. Der Vorbesitzer hat auf die grosse Bremsanlage hinten umgerüstet (kann mir einer nochmal kurz die Unterschiede erklären?) und vorn die Scheibenbremse.

Ich möchte nun die Bremsanlage neu machen doch finde nirgends Teile dafür. Es geht mit um Bremsbeläge vorn + Bremsscheiben und um die Bremsbeläge hinten + Trommel (da leider eine defekt ist).
Wo bekommt man die Teile noch her?

Viele Grüsse aus dem Norden.
Stefan
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Bremse - Bremstrommel und Bremsscheiben
« Antwort #1 am: Januar 12, 2019, 01:13:34 Vormittag »
Mein Kentnisstand
Vorne: Bremsbeläge gibts sogar von ATE im Netz
             Bremsscheiben gibts keine neuen mehr.
Hinten: Kleine Bremse 9 Zoll grosse Bremse 10Zoll
              Beläge und Zylinder gibts bei Schüttemeyer
Dichtsätze für die Bremssättel gibts auch noch.
Trommeln musste warten bis bei EBay welche kommen oder evtl hier wenn jemand hat.
Kannst auch Rüdiger anschreiben der verkauft gerade viele neuteile in EBay Kleinanzeigen.
Du erkennst seine Anzeigen daran das sie von Grosshans oder Ort Walldorf ist.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Bremse - Bremstrommel und Bremsscheiben
« Antwort #2 am: Januar 12, 2019, 09:52:10 Vormittag »
https://bedford-ersatzteile.de/8710
Ist aber nicht kompatibel mit der original CF2 Bremsanlage. Einfach Schüttenmeyer anfragen.
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Bremse - Bremstrommel und Bremsscheiben
« Antwort #3 am: Januar 12, 2019, 22:30:36 Nachmittag »
Danke für die Infos.
Das kann ja heiter werden... 🤔
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein