Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

Vakuummethode Vergasereinstellung

(1/2) > >>

pascalts:
Moin,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Vergaser einstellen. Ich habe jetzt schon von einigen Mechanikern gehört (hauptsächlich ältere US-Fahrzeuge), dass die ihren Leerlauf mit einem Unterdruck-Manometer einstellen. Dazu greifen die den Unterdruck der Ansaugbrücke bei warmen Motor ab um stellen die Leerlaufgemischschraube so lange von der Grundstellung aus Magerer, bis der höchstmögliche Unterdruck erreicht ist. Dann drehen die die Leerlaufgemischschraube 1/4 bis 1/8 Umdrehung heraus, also fetter.

Hat jemand Erfahrung mit der Methode? Ich tue mich immer schwer mit "nach Gehör" einstellen und dachte, das wäre eventuell eine Alternative.

Ausser vor bei der Methode bleibt ja die Drosselklappenstellung... Wie verfahre ich mit der?

Grüsse!

Freddy:
Hmm
Ich syncronisiere meine Weber Doppelvergaser mit 4 Unterdruckmanometern und am CO Tester.
Funzt bis jetzt ganz gut so.
Das CO mit dem höchsten Unterdruck und dann ne ca Umdrehung wieder zurück halte ich nicht für Zielführend.
So kann man bestenfalls bis in die Werkstadt fahren.

pascalts:
Hm Ok, also sgast du, es ist zu ungenau. Ich frage persönlich fürm einen "einfachen" Weber 34 ICH. Einen CO-Tester kann ich mir glaube ich nicht leisten  :grins:

Freddy:
Also fürn 20er schliesst ne freie Werkstadt bei mir in der Nähe mir den Tester an und ich darf mich dann austoben.
Einfach mal wo fragen

Jörg:
ich hab mir ne Lambda Sonde mit Anzeige zugelegt, kann man während des Fahrens den Vergaser in allen Lebenslagen prüfen.
Top!
Grüsse,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln