Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

2.3DTR Umbau, Tips, Anregungen

(1/2) > >>

C.Bukowski:
Moin,

ist aktuell jemand hier, der mir ein paar Anregungen, Tips geben könnte, bzgl. des Umbaus auf den Turbodiesel Motor?
Interessant wären Bilder der Positionierung des Ladeluft- und Ölkühlers, welcher Kühler bietet sich für den Umbau an(das ganze soll thermisch ja ziemlich an der Grenze sein)
Evt gibt es ja Lösungsvorschläge um den Heizungskasten etwas kleiner zu gestalten, bzw gegen was anderes auszutauschen um an dieser Stelle etwas Platz zu bekommen!

Desweiteren wäre ein Werkstatthandbuch zu diesem Motor äusserst interessant!

Gruss Nils

bedfordbayreuth:
Hallo Nils,
ich baue seit geraumer Zeit an meinem  582er um- bin in den letzten Zügen.
Allerdings ohne Ladeluftkühler. Wo sitzt Du- ich bin in Bayreuth. Gruss Martin

C.Bukowski:
Hi Martin,

ich komme aus Osnabrück!

Gruss Nils

C.Bukowski:
Hm, niemand sonst der mal diesen Umbau gemacht hat und ein paar Anregungen hat?

Da die Bremsanlage inkl. HBZ auch durchrenoviert werden muss, spiele ich mit dem Gedanken auf einen anderen BKV und HBZ umzubauen.
Hat jemand diesbezüglich eine Idee was mit überschaubarem Aufwand verbaut werden kann?
Welchen Durchmesser hat der originale HBZ, sind Vordruckventile wegen der Trommelbremse verbaut?

Danke und Gruss Nils

Wilk:
es empfiehlt sich an dieser stelle sicherlich mal den tipp kundzutun, dass es ein whb hier im forum gibt. bei umbaumassnamen, vor allem an der bremsanlage, erlischt automatisch die betriebserlaubnis, wenn diese umbauten nicht eingetragen sind..
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln