Technik rund um den Bedford Blitz > Motortechnische Probleme oder Fragen?

"neuer" Zylinderkopf für unseren Hymer

(1/57) > >>

pascalts:
Moin!

Das hier ist die Fortführung des Threads "Drehmomentschwankungen und Pffffffft".

Ich habe heute den "neuen" Zylinderkopf bekommen und erst mal von den alten Dichtungsesten befreit. Ich habe dann alle Fläschen mal wie empfholen einem 150er Schleifpapier bearbeitet - das Ganze sieht jetzt ganz hübsch aus.

Meine Frage: Wie sieht der Brennraum um die Ventile normalerweise aus? Ist schwarz ok?

Ventile stehen von Knapp 3mm raus, sollte also Ok sein. Ich werde der Werkstatt trotzdem sagen die sollen mit den 0,4mm Ventildeckeldichtung zuerst testen.

MfG  :tumb:

Pascal

Radnor:
ich sehe jetzt zwar keinen Vorteil darin einen neuen Thread dafür zu eröffnen, denke das macht es unübersichtlich weil man jetzt nicht mehr einfach nachlesen kann was zu dem Thema schon geschrieben wurde ...aber egal

wie wäre es mit ein paar guten Bildern von den Brennräumen und vom Kopf? Denke das sagt uns mehr als viele Worte

Bedford Blitzi:
Hallo Pascal,

 Farbe vom Brennraum spielt keine Rolle, schwarz heisst - er lief zu fett -
der hatte wohl auch irgendein Problem, oder lief stundenlang im Stand....

Deine werden vermutlich hellbraun bis Weiss sein -
ausser die Testfahrten hätten das Bild verfäscht----


viel Erfolg

Manfred

pascalts:
Moin!

Aktueller Zwischenstand: Die Werkstatt ist dran. Aber: Für die unteren Schrauben des Abgaskrümmers haben die keinen Schlüssel / keine Nuss. 1/2 Zoll ist wohl zu klein und 9/16 Zoll zu gross... Weiss jemand Bescheid?

Danke!

Dr. der Schraubologie:
17/32 vermutlich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln