Technik rund um den Bedford Blitz > Fahrwerk, Räder und Reifen

Radkappen 14"

<< < (2/2)

FRM:
Hey,

die sind einteilig.
Mir ist nicht ganz klar was Ihr mir Schraube in der Mitte meint.
Habt Ihr da mal ein Bild damit ich mir das Vorstellen kann?
Danke
          Frank

Wilk:
hallo frank,
das ist quasi ein dreibein welches mit 3 radmuttern befestigt wird. wo es mittig zusammenläuft, ist ein gewinde drin wo dann die radkappe dran befestigt wird. in der radkappe ist dann zwar mittig ein loch wird ja aber mit ner schönen chromschraube verdeckt. wenn man sich so etwas selber machen will, muss man allerdings ziemlich genau arbeiten, um nicht eine immense unwucht auf die reifen zu bekommen. es gab früher bei den franzosen felgen, wo dieses dreibein direkt auf der felge geschweisst war. citroen hatte das damals zb so gelöst.
https://www.ebay.de/itm/Citroen-2CV-Ente-Felge-Stahlfelge-neu-lackiert/323238690078
gruss klaus....wilk

Steely Dan:
...hab jetzt nur mal ein Zweibein gefunden, aber so ähnlich halt...

und richtig Klaus, bei Citroen braucht man die Abstandhalterkonstruktion nicht, da wird direkt auf die eingeklammerte Mutter geschraubt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln