Autor Thema: Reifenempfehlung 205 R14  (Gelesen 2859 mal)

Offline LeoCat

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Reifenempfehlung 205 R14
« Antwort #15 am: Juli 05, 2019, 10:29:49 am »
Hallo Zamm

habe soeben die Goodride montiert bekommen. ..Frage : Wie viel Bar haben die anderen Goodride Fahrer drauf...Händler war sich nicht sicher...

sonnige Grüße Carina

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6892
Antw:Reifenempfehlung 205 R14
« Antwort #16 am: Juli 05, 2019, 15:49:19 pm »
hi carina,
ich bin ne zeit lang, nach neubereifung, mit 4 bar gefahren. habe dann aber leider feststellen müssen, dass die mitte der reifen stehen blieb. bin dann, um das auszugleichen, ne zeit mit 5 bar gefahren. als der abrieb dann auf der gesamten fläche wieder gleich war, bin ich auf 4 1/2 bar zurück gegangen. das hatte ich bis zum nächsten reifenwechsel beibehalten. meine reifen haben in 2 jahren  so ca. 55.000 km damit überstanden. noch ein hinweis: ich hatte allerdings 185 r 14 c drauf.
ich persönlich würde aber trotzdem zu 4 1/2 bar raten obwohl es auch ein wenig, auf das tatsächliche gewicht des fahrzeugs ankommt...
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 526
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Reifenempfehlung 205 R14
« Antwort #17 am: Juli 05, 2019, 17:30:12 pm »
Also wir fahren auf dem Hymer bei schwerer Beladung vorn 4,3 und hinten 4,5 Bar. Das Ersatzrad bekommt immer 5 Bar, weil man es auch gern mal vergisst...

Ursprünglich stand bei uns mal 3,5 vorn und 3,7 hinten drauf (über den Aussparungen), aber ich glaube das war für Schlauchreifen. Tubeless würde ich wie oben geschrieben fahren.
Gruß und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6892
Antw:Reifenempfehlung 205 R14
« Antwort #18 am: Juli 05, 2019, 22:20:03 pm »
es spielt keine rolle ob mit schlauch oder ohne. entscheidend ist letztendlich die belastung der reifen. wie schon erwähnt, 4 1/2 bar ist ein gutes mittelmaß.
gruß klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline LeoCat

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Reifenempfehlung 205 R14
« Antwort #19 am: Juli 09, 2019, 07:59:40 am »
Hallo Jungs

vielen Danke für das Feedback :)

Habe auch 4,5 Bar drauf.