Wohnmobile > Wohnmobile

Reifenempfehlung 205 R14

<< < (2/4) > >>

FRM:
Hi,

kann jemand evtl. etwas zu dem Reifen sagen Goodride 205/80R14C 109/107R Profil: SC 328.
Ich weiss aus China aber den Fahren bekannte auf all Ihren Sprintern (10St. als Firmenwagen) ohne Probleme.

Gruss Frank

OpelBettyfan:
Also ich habe seit 8 Jahren goodride drauf aber sc 301 und kann nix negatives berichten

Bedford Blitzi:
Hy,

Goodride funktioniert -ist günstig - läuft aber auf manchen Achsen ganz komisch ab ........

finger weg von Bridgestone - sind lauter als das Auto.
finger weg von Continetal - halten höchstens eine Season.

ich fahr fast alle Autos auf Goodyear - sind auch im Regen prima -und bringen viel Laufleistung -
gibt es auch als 4 Seasons für Transporter!

firestone ist allergisch gegen Wasser - zum rumgurken aber gut genug (achtung Kurve - kriechgang - das Meissner verrutscht)

gibt auch Pirelli als ganzjahrespneu - bringt aber nicht soo viel Laufleistung - sonst ordentlich.

Hankook haben sich in den letzten Jahren stark verbessert - kann man bedenkenlos draufmachen -sind aber auch nicht die leisesten....
gleichwertig mit Semperit.......

ich mag keine Namenlosen - haben oft seltsame eigenschaften oder blödes Ablaufbild trotz einwandfreier Achseinstellung....
wegen den 15 € pro Socke !!??


L.G.

Manfred

FRM:
Hi Manfred,

Allwetter wäre top aber weder ich noch die angesprochenen Reifenhändler konnetn da etwas in 205 R14 - 205 80 R14c finden.
Kannst Du mir einen Tip geben wo ich  Allwetter Goodyear bekommen kann?

Viele Grüsse
Frank

Bedford Blitzi:
Hallo Frank,

sorry - habe gerade geschaut  ob ich hier mehr Erfolg habe -
leider nicht -  die meisten Hersteller haben die Grösse wirklich auslaufen lassen .....

ist schon eine Weile her - dass ich welche geordert hatte.....

wirst wohl doch bei den normalen Marken ordern müssen,

TOYO, Kumho, Yokohama sind auch recht ordentlich -
und der Reifenhändler meines Vertrauens meint auch die Conti sind mittlerweile
als Transporterreifen recht gut geworden,

hatte jetzt schon viele Hymers hier auf Maxxis oder Nexen - sind auch unauffällig....

wie geschrieben - No- Name ist nicht mein Qualitätsanspruch -
steckt schon zu viel Lehrgeld drinne....

dennoch viel Erfolg bei der Auswahl . . .

sorry, dass ich hier nicht wirklich helfen kann wie ich wollte  - - zu viele Hersteller
haben die Grösse einfach eingestellt...

L.G.

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln