Autor Thema: Hallo vom Niederrhein  (Gelesen 12625 mal)

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Hallo vom Niederrhein
« am: März 22, 2018, 18:58:03 Nachmittag »
Wir Anke (50) und Frank (51) haben es getan und nach langer suche einen Vauxhall Hymer von 1978 gekauft.
Fotos folgen nach Ostern wenn wir unser WoMo auf eigner Achse 400Km nach Hause geholt haben.
Wir sind relativ emotionslos zum Besichtigungstermin gefahren da wir schon öfter derbe enttäuscht wurden. Auch diesmal hörte sich alles zu schön um wahr zu sein an.
Diesmal war es anders und Beschreibung, Zustand und Preis passten, die 400Km hin und dann wieder zurück haben sich gelohnt.
Karfreitag holen wir den Hymer dann auf eigener Achse nach Hause.
Ich selber schraube seid fast 30 Jahren an alten Autos und aktl. fährt meine Frau einen Kadett D Caravan mit H Kennzeichen im Alltag.
Der Hymer soll auch ein H Kennzeichen bekommen. Er hat noch TÜV bis zum Sommer.
Dieses Wochenende wird erst einmal der Carport um 1,5m verlängert damit der Hymer rein passt.
Ich werde berichten.
Viele Grüsse
Frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #1 am: März 22, 2018, 19:37:47 Nachmittag »
hallo und willkommen hier bei uns.
wenn ihr das fahrzeug quasi schon gekauft habt, warum habt  ihr es dann nicht gleich mitgenommen?
ansonsten wünsche ich euch noch viel spass mit eurer neuen errungenschaft.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #2 am: März 23, 2018, 06:40:02 Vormittag »
Hi,
wir haben uns das WoMo bei Schneetreiben und relativ spät am Nachmittag angeschaut.
Ich wollte es nicht riskieren bei Glätte und in die Nacht hinein das neue WoMo zu fahren.
Daher holen wir es, in aller Ruhe bei hoffentlich besserem Wetter ganz entspant am kommenden Wochenende.

Gruss Frank

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #3 am: März 23, 2018, 08:16:28 Vormittag »
Hallo Frank,
"gratuliere"
leider gibt es nicht mehr viele vernünftige Menschen--war eine gute Entscheidung
erst bei gutem Wetter ein Dir unbekanntes Fahrzeug auf ein längeres Stück
zu fahren. :c011:
Ich weis von was ich schreibe-ich bin Fahrlehrer
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #4 am: März 23, 2018, 11:16:50 Vormittag »
alles klar,
wünsche noch viel spass und eine entspannte heimreise.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #5 am: März 30, 2018, 17:51:47 Nachmittag »
Heute haben wir unser Fliwatüüt nach Hause geholt.
360Km auf eigner Achse. Nach ca. 6 Monaten Standzeit lief es zu beginn ein wenig unruhig und hatte die ein oder andere Fehlzündung. Einmal hat es richtig laut geknallt ich dachte schon es hätte den Auspuff zerrissen. Ausserdem müssen die Bremsen entlüftet werden.
Nach dem ersten Stop hing der Anlasser aber das war es auch.
Ich war echt erstaunt wie gut ich im Verkehr mitschwimmen konnte, Reisetempo so um die 90 Km/H
Ich glaube da haben wir echt ein Schnäpchen gemacht.
Jetzt geht es an die Bestrandsaufnahme und Einkaufsliste für eine Grosse Inspektion.
Alle Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, Zahnriehmen.
Nemmt Ihr Dot3 oder Dot4 Bremsflüssigkeit?

Morgen machen wir mal ein Paar Bilder.
Viele Grüsse
Frank

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #6 am: März 30, 2018, 18:09:26 Nachmittag »
Nemmt Ihr Dot3 oder Dot4 Bremsflüssigkeit?

Dot 3 unbedingt sogar!
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #7 am: April 02, 2018, 17:20:04 Nachmittag »
Hi,
hier die versprochenen Bilder, allerdings vor dem putzen.
Inzwischen strahlt unser Fliwatüüt wieder in weiss.

Frank

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #8 am: April 05, 2018, 15:15:38 Nachmittag »
Glückwunsch zu dem Teil.

Seltene Aufteilung auch, wohl ein 582er.

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline bedfordbayreuth

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #9 am: April 05, 2018, 17:15:12 Nachmittag »
...Glückwunsch- es IST ein 582!
Ich restauriere so einen seit 4 Jahren. Die Raumaufteilung ist sensationell für die Grösse.
Der 2,3 Turbodiesel aus dem Opel Rekord E samt Getrag 5 Gang ist schon drin.
Hat jemand zufällig eine Briefkopie eines solchen Umbaus für die Eintagung beim Tüv für mich?
Gruss aus Bayreuth- Martin

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #10 am: Juni 05, 2018, 20:28:36 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
ich habe hiergelesen und auch viel geschraubt allerdings wenig darüber berichtet. Deshalb heute mal ein Update.
Inzwischen habe ich folgendes erledigt und Gott sei Dank bis heute keine bösen Überraschungen erlebt.
- Grosse Inspektion, (alle Flüssigkeiten und Filter ersetzt, Zündkerzen, Verteilerfinger, Kontakte und Kappe)
- Ventile eingestellt ( alle haben noch Luft zum weiteren einstellen, keine Schraube am Anschlag)
- Hinterachse abgedichtet
- Bremsschläuche ersetzt, Hauptbremszylinder überholt, Rest geprüft und DOT3 ersetzt
- 4 neue Reifen
- Abwassertank ersetzt
- das ein oder ander entrostet und neu lackiert
Innen:
hintere Dachluke durch gute gebrauchte in Klarglas ersetzt
neuen Bodenbelag, alle Wasserleitungen, Duschtasse, 220V Versorgung inkl. neuem Sicherungskasten
Gasanlage instandgesetzt, Herd, Kühlschrank, Boiler und Heizung.
Trenntoilette gebaut und Schrank umgebaut damit Sie an die originale Stelle passt.
Nächste Woche machen wir den ersten Probeausflug und am 23.6.2018 habe ich Termin zur H Abnahme.

Aussteht bis auf ein paar Kleinigkeiten noch die Umrüstung des Lichts aufSchaltung über Relais.
Hier noch ein paar Bilder

Bis denne
Frank

Offline Schulle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 85
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #11 am: Juni 06, 2018, 08:05:43 Vormittag »
Toll :tumb:
Die Ausfahrt wird ne Wucht und macht süchtig . Ich freue mich jedesmal wenn es die Zeit zulässt und wir dem Alltag entfliehen können . Ganz tolle Zeit euch
Gruss Basti

Offline Blitz4540

  • Blitz-Camper
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #12 am: Juni 10, 2018, 18:08:16 Nachmittag »
Hallo,

euer Fahrzeug sieht schon echt gut aus :) Berichte uns bitte von der H-Abnahme, da ich selbige auch plane.

Gruss
Kevin

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #13 am: Juni 10, 2018, 19:10:48 Nachmittag »
Hi Kevin,
Ich werde berichten Termin ist gemacht für den 23.6.18
Gas TÜV und H-kennzeichen.
Frank

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 90
Antw:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #14 am: Juni 16, 2018, 18:20:56 Nachmittag »
Hey Zusammen,
heute haben wir die erste etwas längere Tour gemacht.
- Ventildeckel an einer Ecke leicht undicht, habe ich vorsichtig nachgezogen.
- leider noch Luft im Bremssystem, nochmals entlüftet
- teilweise komisches Geräusch beim anfahren im Rückwertsgang ?????
- einmal länger gestanden und die Temperatur ging hoch, werde den Kühler mal durchspülen.
Ansonsten alles Top auch die Goodrige Reifen laufen gut und ruhig. Insgesamt läuft der Motor ruhiger und durchzugsstärker nach meiner grossen Inspektion.
Nächste Woche geht es zum TÜV inkl. H Kennzeichen.
Euch noch ein schönes Wochenende.
Frank