Autor Thema: Alu`s für den Bedford  (Gelesen 3321 mal)

Wolfgang

  • Gast
Alu`s für den Bedford
« am: Mai 27, 2005, 20:13:36 Nachmittag »
Bei ebay werden mal wieder Alus`s angeboten. Abgesehen davon dass die Dinger in England liegen hätte ich nun doch ne Frage: ich dachte eigentlich dass die Felgen zwischen CF1 und CF2 austauschbar sind. Er schreibt aber dass er einen CF2 hat und die Räder nur auf dem älteren Modell (CF1?) passen würden. Kann das sein ?( ? Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9903&item=7977053228&rd=1

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Alu`s für den Bedford
« Antwort #1 am: Mai 27, 2005, 20:38:49 Nachmittag »
Bei den Alus kann ich es nicht genau sagen.
Aber die Chromfelgen, kann man auf alle Bedfords machen.
Auser auf die 3,5t mit Zwillingsbereifung , die haben sechs loch Felgen.
Hatte meine Chromfelgen auf fast allen Bedfords die ich gefahren habe.
Momentan sind sie auf einem 85Modell und der hat grössere Radbolzen als die alten Modelle und es passt auch.
Kann mir nicht vorstellen dass bei den Alus was anderst ist.

Gruss Rüdiger

Bedford-CF.de

  • Gast
Alu`s für den Bedford
« Antwort #2 am: Mai 28, 2005, 18:20:23 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

ich denke, dass die Felgen keinen Bedford-Lochkreis haben, sieht mir kleiner als 6" aus. Zum anderen heisst es in der Anzeige "...WITH A JAG -CHEVY STUD PATTERN...", was soviel heisst wie Chevy- oder Jaguar-Lochkreis. Jaguar hat allerdings einen Lochkreis von 120 mm, passt also nicht auf den Bedford !!!
Ich würde mir vom Anbieter noch einmal den Lochkreis bestätigen lassen. Ein ganz anderes Thema wäre dann noch die Sache mit dem TÜV...

Gruss
Peter

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Alu`s für den Bedford
« Antwort #3 am: Mai 28, 2005, 21:53:37 Nachmittag »
Hi Wolfgang,
genau so sehe ich das auch.
Der Lochkreis vom CF1 und CF2 ist auch gleich.
Was glaubst du warum er seine Felgen wieder verbimmelt.

LG
Uli

Wolfgang

  • Gast
Alu`s für den Bedford
« Antwort #4 am: Mai 29, 2005, 10:43:15 Vormittag »
Ich brauch die Felgen nicht, ich hab bereits Alu`s. Aber ich hab sie halt meim rumstöbern entdeckt und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Ich bin mir nämlich auch sicher dass kein Unterschied zwischen CF1 und CF2 besteht. Ausser das was Rüdiger geschrieben hat, aber das bezieht sich ja auf Unterschiede bei der Zuladung bzw. ob das Fahrzeug eine Zwillingsachse hat oder nicht. Aber auch das ist ja nicht davon abhängig ob man jetzt einen älteren oder einen neueren Bedford hat.

Ich denke auch dass der Tp sich "verkauft" hat und die Dinger jetzt wieder losschlagen will.