Technik rund um den Bedford Blitz > Karosserie

Bedford Hymer Demontage Arbeitszeit

<< < (2/7) > >>

halber:
das aussenblech wird original durch die anschraubungen der "zierleisten" und umlaufenden kantenleisten gehalten.
bei mir waren fast alle schrauben nicht rausschraubbar (vergammelt) und haben SEHR viel zeit in anspruch genommen.

wenn du das alles in deutschland zu handwerks-stundenlöhnen (nicht restauratorstunden) machen lassen möchtest, dann liebst du nicht nur das auto, sondern hast auch ein gut gefülltes konto und könntest dir eigentlich ein ladenneues womo zulegen.

Drobs:
Ich befürchte auch das es zu teuer wird das in der Werkstatt machen zu lassen. Vielleicht kann ich ja auch ein paar Sachen selber schon so weit vorbereiten dass es bezahlbar ist. Na Mal schauen was der Kostenvorschlag sagt.

ducati900:
Bei mir waren alle Schrauben oben seht vergammelt, Ich habe die alle ausgemeisselt, 2 x hin und her mit ein
kleine Meissel und dan raus schrauben.
Das hat die meisste Zeit genommen, kannst aber selber tun.
Die Platten sind im Werk bei 2 oder 3 Punkte genieten um zu halten denke Ich und weiterhin geschraubt.

Ben.

Steely Dan:
Muss es denn gleich eine "Totalrestauration" sein?

Ich habe auch schon (hier im Forum) gesehen, dass die Aussenhaut einfach vom unteren Rand nach oben abgehoben wird, also im Prinzip dran bleibt. Die Problemstellen liegen ja meistens unten am Saum.

Allerdings ist die Front bei den Flachscheibern wohl ein Kapitel für sich...

 :bier2:

Drobs:
Na Mal schauen wie gross das Problem ist. Ich muss auf jedenfall das Dach abdichten. Da scheint ein wenig Wasser rein zukommen.
Auf jedenfall erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen und Tipps.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln