Autor Thema: Hochdach-Blitz aus Düsseldorf  (Gelesen 961 mal)

Offline kommissar schnalle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Hochdach-Blitz aus Düsseldorf
« am: September 22, 2017, 20:05:04 pm »
Liebe Gemeinde!
Wir haben uns vor zwei Monaten einen bildschönen badener Bedford Blitz angelacht (s. Photos!). Eigentlich wollten wir natürlich einen Transit MK1 :pfeif:, haben aber keinen in einem annehmbaren Blechzustand gefunden. Ganz im Gegenteil zu diesem hier! Für 42 Winter nicht schlecht.. allerdings stand er auch 20 Jahre trocken irgendwo herum.
Es ist ein CF 280 2.0 l GM-Diesel, Bj. 75 (97500er Serie), laut Vor-Vorbesitzer originale 95000 Km. Motor läuft, Bremsen waren ausgebaut und sind jetzt erstmal die erste Baustelle. Eine Bremstrommel ist schon mal zerdengelt worden, überlegen gerade, ob sich nicht vielleicht sowieso eine Umrüstung auf Scheibe vorne anbietet..
Er braucht insgesamt noch ordentlich Zuwendung, scheint aber alles machbar zu sein, und der Winter steht ja eh vor der Tür..
Einzelthemen bekommen eigene topics, das würde hier den Rahmen sprengen und nicht hingehören. Freun uns auf einen regen Austausch, und vielen Dank fürs Aufnehmen!! :hut:
Maike und Tobi

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Hochdach-Blitz aus Düsseldorf
« Antwort #1 am: September 22, 2017, 22:05:17 pm »
hallo und willkommen hier bei uns.
scheibenbremsen umbausatz komplett bekommst du neu bei unserem mitglied  tdi-beddy. hat er in diesen jahr extra anfertigen lassen.  sind allerdings nicht ganz billig, werten das fahrzeug aber enorm auf. ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß bei und mit uns.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Hochdach-Blitz aus Düsseldorf
« Antwort #2 am: September 23, 2017, 06:46:54 am »
Hallo Ihr beiden! Sieht gut aus als Basis.
Ihr solltet dringend Rüdiger  (Bedford Blitzi) aufsuchen wenn ich noch Teile benötigt. Rüdiger ist Bedford Deutschland, muss aber leider auflösen...
Gruß
Erik

Offline kommissar schnalle

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Antw:Hochdach-Blitz aus Düsseldorf
« Antwort #3 am: September 23, 2017, 18:59:20 pm »
Danke, direkt zwei nützliche Tipps! Top!:tumb: