Technik rund um den Bedford Blitz > Innenraum

Befestigung Tisch Hymer 581

(1/3) > >>

Drobs:
Kann mir jemand von euch sagen wie der Tisch Original während der Fahrt gesichert war? Der Vorbesitzer hat Laminat verlegt und für den Tisch keine Befestigung gelassen. An meinem Tisch ist eine Öse dran. Da könnte Mal was zum einhängen am Boden gewesen sein. Falls jemand Bilder hat wäre das toll. Ich würde den Tisch ungern bei längeren Fahrten ungesichert im Nacken haben.

Gruss
Sascha

Blitz4540:
Bei uns ist auch ein Laminatboden verlegt. Wahrscheinlixh auch vom Vorbesitzer, glaube nicht, dass der Fussboden so original ist.

Man kann den Tisch mit Expandergurten an den Rückbänken festbinden, damit er nicht nach vorne rutscht.

Bei dem Wohnwagen von meiner Oma gab es ab Werk auch keine Vorrichtung zum festmachen, war der gleiche Tisch.

Drobs:
Ich meine im Handbuch für den Hymer Aufbau was gelesen zu haben. Hast du bei dir die Expander Lösung verbaut? Wenn ja wäre ein Bild nett.

Blitz4540:
Ich mach das ganz einfach so, dass ich den Expander in die Klappe unter den Polstern einhänge, also ohne was umgebastelt zu haben. Ist denke ich die einfachste Lösung und man hat keine Haken aussen, an denen man hängen bleiben kann.
Man könnte das natürlich noch weiter denken und den Expander in der Klappe an einem Haken befestigen. Finde ich persönlich dann immer noch angenehmer, als etwas am Fussboden zu befestigen, da es so niemanden stören oder verletzen kann.

Hast du dieses Handbuch digital? Das fände ich interessant mal lesen zu können.

Drobs:
Ich versuche das Handbuch mal die Tage einzuscannen. Ist bestimmt auch für andere Interessant. Ich sag dir dann nochmal bescheid. Wollte ich eh machen. Dann kann ich das immer digital mitnehmen. Manchmal ist ja doch was interessantes drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln