Autor Thema: Geradeauslauf nicht i.O.  (Gelesen 4553 mal)

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 423
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #15 am: August 07, 2017, 18:31:12 pm »
So meine Herren,

ich habe die Bremsanlage nochmal in Augenschein genommen. Ich tippe nun auf die Bremsleitungen. Wenn die innen nur halb so rissig sind wie außen, ist der Querschnitt verengt.

Heißt also: Neue Bremsschläuche (sind drei wenn ich das richtig sehe...), damit einhergehend Bremsflüssigkeitswechsel und die Bremszylinder schau' ich mir auch nochmal genauer an, wenn ich dann dabei bin. Aber erst mal fahre ich nach Schweden nächsten Montag - meinen Jahresurlaub genießen (Leider ohne Wohnmobil, aber dafür mit einer Hütte und meiner Freundin).

Ich werde dann berichten!
Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 423
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #16 am: August 07, 2017, 18:56:23 pm »
Muss mal dumm in die Runde fragen: Passen die Bremsschläuche vom CF2 für den CF1? Laut Fahrgestellnummer hab ich einen Bedford von '77... Mit den Großen Bremsen.

Also als Teilenummer wäre da

9959752 mit Gewindemaß OUT. 1/2x20 oder
2715918 mit Gewindemaß OUT. 3/8x24 (Hinterachse)

gefunden hab ich auch noch 8827184 mit 1/2x20 von ABS... Ich bin etwas verwirrt!
Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #17 am: August 07, 2017, 19:29:42 pm »
Ich habe mir seinerzeit gleich neue Stahlflex-Bremsschläuche eingebaut. Man muß nur die gewünschten Anschlussmaße und die Länge angeben.
zB. hier:
http://www.stahlflex-bremsleitung.de/anfertigung_Stahlflex.html

lg tschibi

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #18 am: August 08, 2017, 08:42:54 am »
Bekommst Du alles bei Schüttemeyer im Shop, dann passts auch.

Rüdiger

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 423
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #19 am: August 08, 2017, 09:11:37 am »
Bekommst Du alles bei Schüttemeyer im Shop, dann passts auch.
Rüdiger

Ist ja richtig, aber ich bin ein Schnäppchenjäger...  :pfeif:
Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l

Offline Dr. der Schraubologie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #20 am: August 08, 2017, 12:10:12 pm »
Bei der Bremserei spart man aber an der falschen Stelle  :teacher:
alle Kassen

Offline pascalts

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 423
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Geradeauslauf nicht i.O.
« Antwort #21 am: August 08, 2017, 17:48:25 pm »
Ja weiß ich doch... Safety first! Aber die Maße oder korrekte Teilenummer hat niemand?
Hymermobil 521 Bj '78 (Untergestellt '77), 79 PS Benziner, 2,3 l