Technik rund um den Bedford Blitz > Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz

Öl für Differential und Getriebe

<< < (2/2)

Chlamydie:
Sorry für's ausgraben und den fehlenden Themenbezug, aber ich wollte keinen eigen fred aufmachen, muss es aber trotzdem loswerden:

Ich wollte das Öl des Differentials wechseln. Im whb steht 1.5L Füllmenge. Beim ablassen sind mir 3.6 L entgegengekommen. Nein, ich habe mich nicht vertan.  :klappefall:

Radnor:
die Radlager danken es wenn mehr Öl drin ist. Einfüllen bis es rausläuft und gerne noch etwas mehr...

Chlamydie:
Ja, die freuen sich so sehr, dass sie es rauslassen. Ich wunderte mich schon über die ölfeuchte am hinteren Unterboden, in vertikalem, kreisrundem spritzmuster. Die müssen die Achse im ausgebauten Zustand befüllt haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe den Karren zum befüllen sehr schräg gestellt und knappe 2L drin.

Radnor:
alles ist besser als dass sie trocken laufen  :pfeif:

etwas schräg gestellt und zwei Liter sollte soweit passen. Vielleicht hat es jemand zu gut gemeint

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln