Autor Thema: H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017  (Gelesen 8310 mal)

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« am: Februar 15, 2017, 17:44:04 Nachmittag »
 :c011: Moin Gemeinde

Mir ist eben die Nachricht einer Änderung des H-Kennzeichens zugelaufen.
Ab jetzt ist die H-Zulassung in Verbindung mit einem Saisonkennzeichen erhältlich.
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/beratungsvorgaenge/2016/0701-0800/0770-16.html :paper:


Gruss  von Bert

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #1 am: Februar 15, 2017, 18:29:23 Nachmittag »
Sehr interessant! Ich habe im Januar in der Zulassungsbehörde nachgefragt - die wussten davon nichts. Aber ist bei den "Summen" im Jahr auch nicht sooooo relevant.
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline CF2V6

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 36
  • CF 230 mit Ford V6
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #2 am: Februar 15, 2017, 19:23:30 Nachmittag »
Hallo,

super Sache!
Bin gespannt wie das dann mit den Kennzeichen gelöst wird. M.w. dürfen die ja nur 8 Stellen inkl. H bzw. Saison haben. D.h. ja dann, dass für das eigentliche Kennzeichen nur noch 6 Stellen verbleiben. Wenn dann noch 3 Stellen auf die Kreisbezeichnung entfallen wird's mit dem Rest knapp...

Peter

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:H-Zulassung mit Saisonkennzeichen seit 10.2.2017
« Antwort #3 am: Februar 15, 2017, 20:53:44 Nachmittag »
Da bin auch gespannt, wie das gehen soll.
Find ich eh doff, wenn ich ein H habe, brauche doch kein Saison Kennzeichen.

Rüdiger