Autor Thema: Vorstellung und Fragen nach Kauf  (Gelesen 92708 mal)

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #75 am: März 27, 2017, 10:45:32 Vormittag »
Weis nicht, bin für original bei sowas.
An der Schaltkulisse, da wo der Schalthebel ins Getriebe geht, ist ein Deckel mit zwei schrauben, in dem Deckel sitzt der Schalter original. Musst nur die richtige position finden, dann ein Loch rein und den Schalter. Finde ich besser.

Rüdiger

Offline halber

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« Antwort #76 am: März 27, 2017, 14:50:15 Nachmittag »
wenn du im dunkeln (z.b. auf einem campingplatz unter bäumen) rumrangieren willst, wirst du es lieben lernen, dass jedesmal beim gangwechsel deine angedachte scheinwerferschaltung von "an = hell" auf "aus = dunkel" geht ...

mach dir nen kippschalter in reichweite und gut is
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Offline pascalts

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« Antwort #77 am: März 27, 2017, 15:04:04 Nachmittag »
Hm, das mit dem An-Aus-An ist ein Argument... Aber ich glaube die Rennleitung sieht so was nicht gern, oder?
Gruss und Dank, Pascal

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Offline halber

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« Antwort #78 am: März 27, 2017, 15:51:53 Nachmittag »
ein aussenscheinwerfer, der nach bedarf geschaltet wird?

hat jedes müllauto, krankentransporter, lkw ...
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Offline halber

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« Antwort #79 am: März 27, 2017, 15:53:30 Nachmittag »
nachtrag: kannst du dann auch gleich die rückfahrkamera mit drüber schalten (DIE macht, geschaltet über einen getriebeschalter ÜBERHAUPT KEINEN SPASS)
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Offline Sauerländer

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« Antwort #80 am: März 27, 2017, 18:11:49 Nachmittag »
Meiner hat auch einen Rückfahrscheinwerfer der über einen separaten Zugschalter eingeschaltet wird. Wenn er an ist leuchtet der Schalter. Das ist so zulässig. Damit kann man dann auch mal Lichthupe nach hinten machen.
Gruss Jürgen
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Offline pascalts

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« Antwort #81 am: April 22, 2017, 08:59:47 Vormittag »
Moin!

Da es jetzt die letzten Tage etwas still war, mal ein Update:

-Kardanwelle ist fertig (Hinterteil neu, alle Gelenke neu, Mittellager neu)
-Ölwechsel fertig (20W50 rein mineralisch) inkl Filter
-Ventile eingestellt (war wirklich, wirklich, wirklich notwendig)
-Neue Nockenwellendeckeldichtung ist auch drin (die alte war... weg  :flitz:)

Anfang der Woche kommt die Welle dann rein und wir können uns dem Innenausbau widmen, da alle (bisher bekannten) technischen Defekte behoben sind.

Alle Schränke ausser den Hängeschränken würden bereits geschliffen und neu lackiert, die neue Duschwanne ist da... Ach ich freu mich drauf, alles einzubauen.

Des Weiteren habe ich (in Zusammenabeit mit meinem Vater, der Chemieanlagen baut) einen kleinen Warmwasser-Boiler entwickelt, welcher bei langer Fahrt das Wasser elektrisch aufheizen kann. Das Ganze geht langsam von statten um die Lichtmaschine nicht zu überlasten, geheizt wird mit lediglich 200W.

Um 1000l Wasser um 1 Grad zu erhitzen muss man (grob) 1000W für 1 Stunde Heizen. Für 45 °C also 1000W für 45h. Oder 200W für 180h bei 1000l. Da der Boiler nur 20l hat brauche ich ca 3,6h bei 200W zum Aufheizen. Soweit die Theorie. In der Praxis dauert es so etwa 4 Stunden - es gibt schliesslich auch Verluste. Da Fahrten gern mal länger als das dauern ist alles gut - wir reisen viel und rasten wenig. Und wenn wir an Landstrom angeschlossen sind nutzt das System 230V mit ca 2000W, dann geht alles etwas schneller ;-)
Gruss und Dank, Pascal

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Offline Wilk

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« Antwort #82 am: April 22, 2017, 13:15:16 Nachmittag »
wenn ihr noch den alten adwoodboiler drin habt, hättet ihr das auch effektiver anfangen können.
ich hatte vor einigen jahren einfach das normale kühlwasser nach hinten umgeleitet und an den boiler angeschlossen. war wirklich optimal und hat nichts nebenbei belastet. nach fahrtbeendigung hatte ich in aller regel das brauchwasser auf 85°.
gruss klaus....wilk
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Offline pascalts

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« Antwort #83 am: April 22, 2017, 13:17:33 Nachmittag »
Der Boiler ist leider schon vom Erstbesitzer entfernt worden... War also gar nix drin.
Gruss und Dank, Pascal

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Offline Wilk

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« Antwort #84 am: April 22, 2017, 13:23:13 Nachmittag »
mmmh,
schade eigentlich.. die dinger waren zwar uralt aber sehr effektiv.
na ja, kann man halt nichts machen.
gruss klaus...wilk
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Offline Sauerländer

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« Antwort #85 am: April 23, 2017, 21:43:52 Nachmittag »
Den Boiler bekommt man noch nagelneu bei Ebay USA. Kostet um die $ 320,- zzgl. Versand.
Jürgen
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Offline Freddy

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« Antwort #86 am: April 23, 2017, 22:23:44 Nachmittag »
Haste da mal einen Link?
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline pascalts

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« Antwort #87 am: April 24, 2017, 07:50:29 Vormittag »
Den Boiler bekommt man noch nagelneu bei Ebay USA. Kostet um die $ 320,- zzgl. Versand.
Jürgen

Wir müssen ein wenig aufs geld achten, 320 $ + Versand + Steuer wäre echt zu viel. Wir haben jetzt ca 60€ ausgegeben...
Gruss und Dank, Pascal

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Offline pascalts

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« Antwort #88 am: April 26, 2017, 18:39:50 Nachmittag »
So. Unser Wohnmobil ist endlich aus der Werkstatt wieder da. Die Kardanwelle fühlt sich an wie neu - eine ausgiebige Probefahrt am Wochenende wird das hoffentlich weiter bestätigen. Die Ventile wurden eingestellt und 2 Auslassventile ausgetauscht. Der Motor hat jetzt einen noch besseren Rundlauf und zieht auch besser.  :knie: Jetzt kann bis auf technische Kleinigkeiten (Vergaser tropft gelegentlich) nichts mehr schief gehen *auf Holz klopf*. Der Innenausbau kann beginnen. Ach und: Endlich genug Getriebeöl ist auch ein Segen beim Schalten... (Kein Kommentar, dass mir das nicht aufgefallen ist).

Ein dickes Lob und vielen Dank an das Forum!
Gruss und Dank, Pascal

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« Antwort #89 am: April 26, 2017, 20:48:56 Nachmittag »
Mmmm, dann wurde der Kopf demontiert, dann sind ja alle Dichtungen neu. Hoffentlich haben die den Krümmer richtig wieder angeschraubt. Das wird oft falsch gemacht.

Rüdiger